Pille in der dritten Woche vergessen, zweites Blister anhängen, nach 7 Tagen Pause?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Nein, eine Pause darf man immer frühestens nach 14 korrekt eingenommenen Pillen einlegen.
  • Die Regel mit den sieben Pillen bezieht sich nur auf die Sicherheit, wenn man dann weiterhin die Pille nimmt.
  • Nimm einfach den ganzen zweiten Blister durch.

Hallo Galanthus000

In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast. Besser ist es den Blister fertignehmen und am Ende des Blisters in die Pause zu gehen.

Gruß HobbyTfz

Warum machst Du es so kompliziert? Wenn Du den nächsten Blister ohne Pause dran gehängt hast, dann nehme diesen auch zu Ende. Anschließend machst Du dann Deine Pillenpause.

LG Anuket

Doch, genau so kannst du es machen. Nach sieben Pillen kannst du die Pause "nachholen". Darf man fragen wieso?

Galanthus000 20.04.2014, 21:29

Ich hatte schon einmal zwei Blister am Stück eingenommen und dann Schmierblutungen, die ewig lange anhielten, was nicht gerade angenehm war.
Danke für die Antwort, dann bin ich jetzt beruhigt!

1

Was möchtest Du wissen?