Pille in der dritten Woche vergessen, zweites Blister anhängen, nach 7 Tagen Pause?

4 Antworten

  • Nein, eine Pause darf man immer frühestens nach 14 korrekt eingenommenen Pillen einlegen.
  • Die Regel mit den sieben Pillen bezieht sich nur auf die Sicherheit, wenn man dann weiterhin die Pille nimmt.
  • Nimm einfach den ganzen zweiten Blister durch.

Hallo Galanthus000

In der Pause bist du nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast. Besser ist es den Blister fertignehmen und am Ende des Blisters in die Pause zu gehen.

Gruß HobbyTfz

Warum machst Du es so kompliziert? Wenn Du den nächsten Blister ohne Pause dran gehängt hast, dann nehme diesen auch zu Ende. Anschließend machst Du dann Deine Pillenpause.

LG Anuket

Ab wann ist die Pillenpause geschützt?

Hallo !

Ich habe in der 2. Einnahmewoche am 14. Tag eine Pille vergessen und nach 15 Stunden nachgenommen. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um die Pause geschützt gehen zu können. Ich bin nach 7 korrekten Tabletten planmäßig nach der dritten Einnahmewoche in die Pause.

Müssen die 14 korrekten Tabletten hintereinander weg genommen worden sein? Also quasi 1 und 2. Woche bzw. 2 und 3. Woche?

Oder reichen einfach 14 korrekt eingenommene Tabletten über das Blister verteilt.

War ich trotz Vergessen der 14. Pille in der Pillenpause geschützt? Bzw wirkte der Schutz gleich wieder oder weiter am 1. Einnahmetag nach der Blutung?

Hab den BPZ gerade leider nicht zur Hand. Danke!

...zur Frage

Vorzeitige Pillenpause möglich?

Hallo,

Ich habe am Mittwoch meinen dritten Blister infolge angefangen (aufgrund von Urlaub, etc) habe jedoch unterleibsschmerzen bekommen und möchte jetzt gerne die 7 Tägige Pause zur Blutung einlegen. Ich habe aus diesem 3. Blister jetzt die 7. Pille eingenommen (lilia)

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Pille im Langzeitzyklus vergessen, pause vorher einlegen?

hi, habe diesen Montag die Pille einmal vergessen. An dem Morgen hatte ich auch GV. Ich befinde mich zurzeit im Langzeitzyklus, habe also 2 Blister durchgenommen und bin gerade in der dritten Woche des dritten Blisters. Ich hab die Pille nachgenommen, wenn auch erst 16 stunden später. Danach sind es nur noch 8 Pillen im Blister. Kann ich einfach nur 7 Pillen nehmen und dann in die Pause gehen? habe ich dann während der Pause Schutz und bei erneuter Pilleneinnahme dann auch wieder sofort? Ist echt wichtig! :(

...zur Frage

Pille durchnehmen!Wie bleibe ich geschützt?

Ich habe in der letzen einnahmewoche (3.woche) meiner Pille einen einnahmefehler gemacht und mich dazu entschieden, die Pille durchzunehmen. Nun zu meiner Frage : es ist mir bekannt, dass man die pillenpause nach 14 korrekt eingenommenen Pillen machen kann. Kann ich das auch oder muss ich den neuen blister ganz durchnehmen? Und wie sieht es mit dem Schutz vor und nach der Pause aus? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?