Pille in der dritten Woche 2x vergessen, Tage bekommen. Soll ich die Pille durchnehmen oder Pause?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • ACHTUNG: Du bist derzeit nicht mehr geschützt.
  • Richtig wäre folgende Reaktion gewesen: Pilleneinnahme für diesen Zyklus beenden, sofort die siebentägige Einnahmepause beginnen und die beiden vergessenen Pillen bereits der Pause zurechnen. Dann wärest Du durchgehend geschützt gewesen.
  • Du hast stattdessen die Pille weitergenommen und dennoch die Entzugsblutung bekommen, wie zu erwarten war. Du bist daher nicht mehr geschützt, der Zyklus ist durcheinander.
  • Lösung: Lege jetzt eine siebentägige Einnahmepause ein, beginne dann eine neue Schachtel. Du bist dann erst ab der Einnahme der achten Pille wieder sicher geschützt, also in etwas zwei Wochen. Verzichte bis dahin auf Sex oder nutze eine andere Verhütungsmethode wie Kondome.

Also Du kannst sie entweder weiternehmen, dann hast Du auch weiter Schutz, oder Du machst jetzt die Pause, fängst aber früher mir der nächsten packung an (nämlich 7 Tage nach der letzten nicht vergessenen, d.h. wenn Du z.B. DI/MO vergessen hast nimmst Du sie Montag wieder) oder Du machst 7 Tage Pause, dann musst Du jetzt und die sieben ersten Tage der neuen Packung zusätzlich verhüten!

Alles klar?

commonlie 28.03.2012, 14:37

Habe jetzt aufgrund der anderen Antwort gestern keine Pille mehr.genommen, kann ich die Pille jetzt immer durchnehmen oder soll ich meine reguläre Pause weiter halten?

0
sarah3 28.03.2012, 15:04
@commonlie

Wenn seit der letzten nicht vergessenen kein 7 Tage um sind, würde ich dann jetzt Pause machen, bis nach der vergessen 7 tage rum sind und dann eine neue Packung anfangen.

Wenn schon mehr als siebn rum sind, ist der Schutz weg!

0

Die Pause machen und dann in einer Woche wieder ganz normal anfangen

Doppelt verhütten kannst du, ca, 1 Woche

Wenn du jetzt deine Tage hast, dann würde ich die Pause machen, sonst kann sich das ziemlich hinziehen. Und verhüte zusätzlich!

Was möchtest Du wissen?