Pille in der 3.Woche erbrochen & nicht nachgenommen. Was tun? :S

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergessen einer Pille ab der 15. Pille (3. Woche) Wird die Pille weitergenommen wie vorgesehen, ist die Sicherheit deutlich reduziert. Mit folgenden zwei Varianten sind jedoch keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen erforderlich: Variante a: Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Wenn die Packung aufgebraucht ist, wird unter Auslassung der Pillenpause direkt mit der nächsten Packung begonnen. (Höchstwahrscheinlich wird die Abbruchblutung ausfallen, allerdings können Schmier- oder Durchbruchblutungen auftreten.)

Variante b: Die Einnahme aus der aktuellen Packung wird abgebrochen (d.h. die vergessene Pille nicht nachgenommen sowie die Abbruchblutung ausgelöst). Nach einer Pause von maximal 7 Tagen (gerechnet ab der Einnahme der letzten Pille vor der vergessenen!) wird direkt mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen. (Wenn die Einnahme der 1. Pille zum gewohnten Wochentag erfolgen soll, kann die Pillenpause auch weniger als 7 Tage betragen, auf keinen Fall aber länger).

(variante b kommt ja dann für dich nichtmehr in frage also mach so wie es in cariante a beschrieben ist)

Wann nimmst du denn deine Pille immer? weil dann würde ich dir raten jetzt 2 zu nehmen, weil auch bei variante a musst du die Pille nachnehmen egal wieviele stunden vorbei sind...

Luna1095 26.08.2012, 12:51

was auch noch eine Alternative wäre, du nimmst 7 Pillen jetzt richtig ein (mit zusätzlicher verhütung) und gehts dann in die Pause, ist warscheinlich am einfachsten, dann weisst du du bist wärend und nach der pause 100% geschützt

Liebe grüße

0

Hallo,

Du hast 2 Möglichkeiten, bei denen der Schutz bestehen bleibt: a) Du rechnest gestern als den ersten Pausentag und machst ab gestern 7 Tage Pause. b) Du nimmst vor der Pause noch mindestens 7 Pillen (oder auch mehr, ganz wie Du magst) korrekt und in Folge ein - verlängerst also die eigentliche Einnahme.

So bleibt der Schutz bestehen und Du hast keinen Grund zur Sorge.

Grüße!

Luna1095 26.08.2012, 12:50

Sie hat nach der vergessenen Pille schon wieder eine eingenommen, wie soll sie dann ab gestern eine Pause gemacht haben?!

0

Hallo ! Pille ganz normal weiter nehmen und 7- tägige Pause machen . Dann bist du ab der ersten Pille der neuen Packung wieder geschützt. Liebe Grüße

Luna1095 26.08.2012, 11:46

stimmt so nicht oO

0

Was möchtest Du wissen?