Pille in der 3.woche 2 mal vergessen?

3 Antworten

Selbst der Beipackzettel sagt (zumindest bei mir) ab 2 vergessenen Pillen innerhalb eines Blisters: Frauenarzt fragen! Was meistens heißt, dass du den Fehler nicht mehr so einfach selbst korrigieren kannst.

Hallo Userlp

Ein Einnahmefehler in der 3. Woche ist kein Problem wenn man richtig reagiert: Entweder die Pille weiternehmen und ohne  Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort  7 Tage (nie  länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag  gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister  beginnen. In beiden Fällen bleibt  der Schutz erhalten. (Bei  der Belara muss die Pause ausgelassen werden).

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat  von Pangaea,Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille in der 3 Einnahmewoche vergessen, Pillenpause ausgelassen und jetzt keine Periode?

Ich habe letzten Monat in der 3 Einnahmewoche eine Pille vergessen, sie am nächsten Tag mit der anderen Pille nach genommen (länger als 12 Stunden) und keine Pillenpause gemacht sondern gleich einen neuen Blister angefangen. Jetzt ist der 3 Tag und ich habe immer noch keine Periode, kann die Möglichkeit bestehen Schwanger zu sein? Ich habe doch richtig gehandelt? Ich hatte 6 oder 7 Tage nach dem ich die Pille vergessen hatte ungeschützten GV aber er ist nicht in mir gekommen. Ich bin 17 und hab mega Angst ein Fehler gemacht zu haben :(

...zur Frage

Ab wann wieder gv?

Hallo,

ich habe in der ersten Einnahmewoche die Pille danach genommen. Und in der 2. 😅

Ich befinde mich heute am ersten Tag der Pillenpause und habe die Pille täglich eingenommen. Ist der Schutz hier schon wieder vollständig hergestellt?

...zur Frage

Geschlechstverkehr und Pille und Antibiotika?

Hallo ich habe bis letzte Woche Mittwoch das Antibiotika Amoxi-1A Pharma genommen und ich hatte am Freitag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne weitere Verhütungsmittel. Blöderweise ist uns dies erst am Samstag Abend aufgefallen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu werden/ sein ?
Ps: ich weis nicht ob dies noch etwas zur Sache tut aber ich hatte in meinem letzten blister in der 3 Woche eine Pille vergessen und haben dann natürlich anschließend keine Pause eingelegt sondern mit dem nächsten Blister weiter gemacht und habe dabei keine ausgelassen udn oder vergessen. Ich bin in der 2 Einnahmewoche, wo ich den geschlechtsverkehr hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Pille 3. Woche vergessen, GV, Schwanger?!?

Hi also ich hatte letzte Woche die 3. Woche bei meiner Pille. Hatte den einen Abend ungeschützten GV und leider am nächsten morgen vergessen die Pille pünktlich zu nehmen (hab sie 4h später genommen). Ansonsten hätte ich sie immer genommen. Jetzt wär seit drei Tagen meine Periode fällig aber sie kommt nicht. Bei mir ist es normal 1-2 Tage keine Blutung zu haben aber am dritten eig schon... hab zwischendurch leichte unterleibsschmerzen aber es kommt nix. Nun hab ich gelesen ich hätte entweder gleich mit dem nächsten blister anfangen müssen ohne Pause zu machen oder ich hätte sofort in die Pause gehen müssen. Hab ich leider beides nicht gemacht. Jetzt hab ich Angst dass ich schwanger sein könnte. Was soll ich jetzt machen? Bringt es was die Pause jetzt (nach 3 Tagen ) abzubrechen und den nächsten blister anzubrechen oder soll ich wie gewohnt die 7 Tage Pause machen den nächsten blister beginnen und schauen ob ich meine nächste Periode bekomme? Bitte helft mir.

...zur Frage

Pille vergessen (im Langzeitzyklus), was mache ich nun?

​Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage:

Und zwar habe ich nun die Pille durchgenommen und bin beim zweiten Blister.

Nun habe ich die Pille vom 2. Blister 7 Tage genommen und gestern eine vergessen.

Heute habe ich diese dann nachgenommen (nach den 12 Stunden).

Habe also zwei genommen.

Hatte am Wochendende ungeschützen GV.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Habe unterschiedliche Antworten gelesen.

Ich danke Euch.

Hab echt Panik.

...zur Frage

Pille in 2. Einnahmewoche vergessen heute in der 3. Einnahmewoche bemerkt und gestern gv gehabt,Wahrscheinlichkeit zur ss?

Hallo , ich mache mir echt sorgen. Ich hatte gestern,in der 3. Einnahmewoche der Pille gv und hatte heute bemerkt das ich 1 pille in der 2. Einnahmewoche vergessen hatte demnach auch nicht nachgenommen. Ist der Schutz dennoch gewährleistet? 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?