Pille in der 3.woche 2 mal vergessen?

3 Antworten

Selbst der Beipackzettel sagt (zumindest bei mir) ab 2 vergessenen Pillen innerhalb eines Blisters: Frauenarzt fragen! Was meistens heißt, dass du den Fehler nicht mehr so einfach selbst korrigieren kannst.

Hallo Userlp

Ein Einnahmefehler in der 3. Woche ist kein Problem wenn man richtig reagiert: Entweder die Pille weiternehmen und ohne  Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort  7 Tage (nie  länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag  gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister  beginnen. In beiden Fällen bleibt  der Schutz erhalten. (Bei  der Belara muss die Pause ausgelassen werden).

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im  Beipackzettel nachzulesen wie man auf denFehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat  von Pangaea,Community-Experte für Pille

„Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du sie  mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille in der 3 Einnahmewoche vergessen, Pillenpause ausgelassen und jetzt keine Periode?

Ich habe letzten Monat in der 3 Einnahmewoche eine Pille vergessen, sie am nächsten Tag mit der anderen Pille nach genommen (länger als 12 Stunden) und keine Pillenpause gemacht sondern gleich einen neuen Blister angefangen. Jetzt ist der 3 Tag und ich habe immer noch keine Periode, kann die Möglichkeit bestehen Schwanger zu sein? Ich habe doch richtig gehandelt? Ich hatte 6 oder 7 Tage nach dem ich die Pille vergessen hatte ungeschützten GV aber er ist nicht in mir gekommen. Ich bin 17 und hab mega Angst ein Fehler gemacht zu haben :(

...zur Frage

Geschlechstverkehr und Pille und Antibiotika?

Hallo ich habe bis letzte Woche Mittwoch das Antibiotika Amoxi-1A Pharma genommen und ich hatte am Freitag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund ohne weitere Verhütungsmittel. Blöderweise ist uns dies erst am Samstag Abend aufgefallen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt schwanger zu werden/ sein ?
Ps: ich weis nicht ob dies noch etwas zur Sache tut aber ich hatte in meinem letzten blister in der 3 Woche eine Pille vergessen und haben dann natürlich anschließend keine Pause eingelegt sondern mit dem nächsten Blister weiter gemacht und habe dabei keine ausgelassen udn oder vergessen. Ich bin in der 2 Einnahmewoche, wo ich den geschlechtsverkehr hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?