Pille in der 3. Woche vergessen!HILFE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In der Packungsbeilage stehen zwei Möglichkeiten zum Korrigieren eines Einnahmefehlers in der dritten Einnahmewoche, aber das tut jetzt nichts zur Sache, da beide nicht in Frage kommen.

Du solltest nun zusätzlich verhüten, bis du die Pille sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Dort gibt es doch sicher auch Ärzte. Schilder dein Problem, dann wird man dir eine Packung verschreiben.

Dann lass die Pause aus und so fährst du sicher.

Hallo whatthefact123

Nachdem du auf diesen Fehler nicht richtig reagieren kannst verlierst du den Schutz auch in der Pause. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der Pause 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pilleneinnahmefehler hilfe?

Nehm die pille schon ewig durch im langzeitzyklus. Habe am Mittwoch und Donnerstag die pille vergessen und ab Freitag wieder genommen. Hab die pillen nicht nachgenommen. Bin ich weiterhin geschützt trotz der zwei Tage wo ich die vergessen hab oder bin ich nicht mehr geschützt ? Was muss ich jetzt beachten

...zur Frage

Sind Zwischenblutungen direkt beim Auslassen der Pillenpause normal?

Wie auch in meiner letzten frage geht es um die pille. Ich habe aufgrund der vergessenen 20. Pille in der dritten woche (wie es in der Packungsbeilage steht) die pille nachgenommen, die kurz darauf eigentlich folgende pillenpause ausgelassen und den nächsten blister dierekt angefangen. Nun bin ich bei der zweiten pille dieses blisters angekommen und habe jetzt schon zwischenblutungen. In der Packungsbeilage habe ich hierzu nichts gefunden, also wolte ich bevor ich morgen zum FA gehe hier nachfragen ob das normal ist oder sollte ich mir sorgen machen? (Ich nehme die pille femikadin 20) Vielen dank für eure antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Ich bin im LZZ..habe eine pille vergessen..wie viel pillen muss ich danach einnehemn und geschützt zu sein?

Ich habe nur 3-4 pillen nach meiner vergessenen(die vergessene habe ich mehr als 12 std später nachgenommen

...zur Frage

Kann ich schwanger werden (Pille dienovel)?

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der Pille. Ich nehme die Pille jetzt seit 3 Wochen. In der 3 Woche habe ich die Pille 1 mal vergessen (letzen Donnerstag). Ich habe es erst den Freitag darauf nachmittags bemerkt (normalerweise nehme ich die pille immer gegen 22:00 Uhr) und diese vergessene Pille dann sofort nachgenommen, die Pillen danach (es waren nurnoch 2 im Blister) habe ich dann normal weitergekommen. Ich nehme die Pille ‚Dienovel‘. Ich habe jetzt seit gestern Pillenpause. Meine Frage: bin ich die pillenpause über geschützt, da ich ja einmal vergessen habe die Pille zu nehmen?

...zur Frage

Ich habe mein Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen. Was kann ich tun?

Ich nehme meine Pille (Asumate 20) immer am Abend so um 21 oder 22 Uhr. Diesen Donnerstag (1.Einnahmewoche) hab ich sie aber schon um 19 Uhr genommen da ich danach bei Freunden übernachtet hab. Am Samstag in der Früh ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hab die Pille von Freitag zu nehmen und hab sie am Samstag sofort nachgenommen, das war aber um kurz vor 10 Uhr. Also liegen mehr als 36 Stunden zwischen den zwei Pillen? Also bin ich nicht mehr geschützt? In dieser ersten Woche hatte ich außerdem Geschlechtsverkehr, kann man schwanger sein? Und stimmt es dass wenn ich ab jetzt die Pille 7mal regelmäßig nehme, ich danach wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben darf?

...zur Frage

Pille in Woche 3 vergessen und Sex gehabt!

Hallo, Ich habe am 14.01. (3. Woche) meine Pille vergessen. Ich habe sie 14 Stunden später direkt nachgenommen nachdem ich es bemerkt habe. Habe danach einfach die restlichen Pillen die letzten Tage weitergenommen. Ab Samstag begann meine Pillenpause und ich hatte heute Sex ohne Kondom. Bin ich geschützt? Soll ich mir die Pille danach holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?