Pille in der 3. Woche vergessen!HILFE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In der Packungsbeilage stehen zwei Möglichkeiten zum Korrigieren eines Einnahmefehlers in der dritten Einnahmewoche, aber das tut jetzt nichts zur Sache, da beide nicht in Frage kommen.

Du solltest nun zusätzlich verhüten, bis du die Pille sieben Tage lang korrekt hintereinander eingenommen hast.

Liebe Grüße

Dort gibt es doch sicher auch Ärzte. Schilder dein Problem, dann wird man dir eine Packung verschreiben.

Dann lass die Pause aus und so fährst du sicher.

Hallo whatthefact123

Nachdem du auf diesen Fehler nicht richtig reagieren kannst verlierst du den Schutz auch in der Pause. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach der Pause 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Pille nach pause wieder nehmen?

Ab wann wirkt die pille, wenn ich sie nach meiner pillen pause wieder nehme ? Sofort oder erst nach 7 Tagen? Und muss ich sie an meinem ersten Zyklus tag einnehmen oder kann ich sie einfach so wieder beginnen.

...zur Frage

Kann ich schwanger werden (Pille dienovel)?

Hallo! Ich hätte eine Frage bezüglich der Pille. Ich nehme die Pille jetzt seit 3 Wochen. In der 3 Woche habe ich die Pille 1 mal vergessen (letzen Donnerstag). Ich habe es erst den Freitag darauf nachmittags bemerkt (normalerweise nehme ich die pille immer gegen 22:00 Uhr) und diese vergessene Pille dann sofort nachgenommen, die Pillen danach (es waren nurnoch 2 im Blister) habe ich dann normal weitergekommen. Ich nehme die Pille ‚Dienovel‘. Ich habe jetzt seit gestern Pillenpause. Meine Frage: bin ich die pillenpause über geschützt, da ich ja einmal vergessen habe die Pille zu nehmen?

...zur Frage

Pille in Woche 3 vergessen und Sex gehabt!

Hallo, Ich habe am 14.01. (3. Woche) meine Pille vergessen. Ich habe sie 14 Stunden später direkt nachgenommen nachdem ich es bemerkt habe. Habe danach einfach die restlichen Pillen die letzten Tage weitergenommen. Ab Samstag begann meine Pillenpause und ich hatte heute Sex ohne Kondom. Bin ich geschützt? Soll ich mir die Pille danach holen?

...zur Frage

2x hintereinander Pille vergessen, Blutung bekommen - schwanger?

Hallo, ich habe in der 3. Einnahmewoche 2x hintereinander die Pille vergessen (Dienstag und Mittwoch) und nicht mehr nachgenommen, da ich es erst am 3. Tag (Donnerstag) gemerkt habe. Hab dann am Freitag Blutungen bekommen, die bis Sonntag gedauert haben. Die restlichen Pillen von Donnerstag bis Sonntag hab ich wieder normal genommen und dann wie gewohnt die Pillenpause gemacht. In der Pillenpause selbst hatte ich dann keine Blutungen mehr und ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob das alles so richtig war oder ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht?!

...zur Frage

Pille 2 mal hintereinander vergessen, was tun?

Hallo,

ich nehme zum ersten Mal die Pille und bin schon bei der dritten Packung angelangt.

Nun habe ich von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag vergessen die Pille zu nehmen.

Ich habe Unterleibschmerzen und ein wenig Blut kommt auch, ist das die Zwischenblutung oder die richtigen Tage.?

Ich habe die 2 vergessenen Pillen gleich am Montag nach einander eingenommen und nehme meine Pillen jetzt weiter wie gewohnt.

Ist das richtig bzw was soll ich beachten.?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?