Pille in der 3. Woche vergessen und am gleichen abend sex gehabt, schwangerschaftsrisko?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Vergessen der Pille in der ersten Woche bleibt ohne Auswirkungen, weil du da ja keinen Sex hattest. Wenn du 7 Pillen dann wieder richtig eingenommen hast, dann bist du auch wieder geschützt.

Das Vergessen einer Pille in der 3. Woche ist nicht schlimm, zumindest nicht für die laufende Woche. Du hast dann sozusagen eine eintägige Pillenpause gehabt.

Du solltest nach der vergessenen Pille entweder gleich in die Pillenpause gehen oder eben die Pille ohne Pause durchnehmen.

Danke! also ist dadurch dass ich die Pillenpause auslasse auch der geschlechtsverkehr am tag an dem ich die Pille vergessen habe ohne bedenken?

0
@felibelimc

Wenn eine Frau 14 Pillen nacheinander eingenommen hat, dann könnte sie ohne jegliche Probleme in die maximal 7 tägige Pillenpause wechseln. Und ist in der Pause komplett geschützt.

Die eine vergessene Pille in der dritten Woche macht also absolut nichts aus.

0

Was möchtest Du wissen?