Pille in der 3. woche vergessen! Kann man da schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum, oh warum hast du denn nicht in der Packungsbeilage nachgelesen, was bei einem Vergesser in der 3. Woche zu tun ist? Du hättest einfach gleich in die Pause gehen können.

Rechne also den 18. Tag als ersten Tag der Pillenpause, ignoriere die Tatsache, dass du die letzten drei Pillen wieder genommen hast. Du darfst jetzt also nur 3 Tage Pause machen, dann fängst du mit der neuen Packung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicavGl
29.10.2015, 09:13

Wäre dann eine Schwangerschaft ausgeschlossen? 

0
Kommentar von schokocrossie91
29.10.2015, 12:55

Doch, kann er, denn Spermien überleben eine Weile in dir und wenn du die Pause verlängetst, was du tust, wenn du nicht Pangaeas Rat folgst, kann es zu einem spontanen Eisprung kommen.

1

Schau mal in die Packungsbeilage, da steht alles drin, 3. Woche ist noch die glückliches Woche. Lies es dir einfach durch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicavGl
29.10.2015, 08:59

Wenn man mehrere pillen vergessen hat (ist ja in dem Fall so) steht, dass kein Schutz mehr besteht. aber ich weiß trz nicht ob Ich schwanger sein kann.. ob das mit dem Zeitraum zusammen passt.

0

Warum hast du denn nicht die Packungsbeilagen gelesen? Du hättest die Pillen einfach weglassen können, um direkt in die Pillenpause zu gehen. Jetzt musst du die Pillenpause auslassen um den Schutz nicht zu verlieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicavGl
29.10.2015, 09:20

Ich bin schon seit 2 Tagen in der Pause. also kann ich sie nur noch abbrechen.

0
Kommentar von Jeally
29.10.2015, 09:23

Das würde nichts bringen. In den Packungsbeilagen steht was du machen musst, wenn du eine Pille vergessen hast. Ruf vielleicht mal beim Frauenarzt an und frag ob die Pille danach noch sinnvoll wäre

0
Kommentar von Jeally
29.10.2015, 09:34

Von der Methode habe ich persönlich noch nie gehört

0

Ich habe das früher folgendermaßen gemacht: wenn ich mal eine Pille vergessen habe, dann habe ich sofort mit der weiteren Einnahme aufgehört und mußte demzufolge ca 5 Tage später meine Periode bekommen. Dann habe ich wieder mit einer neuen Packung von vorne angefangen. So hat man das auch gemacht, wenn man in Urlaub fuhr, um nicht im Urlaub die Periode zu bekommen. Nimmst Du die Pille vor dem Schlafengehen ein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessicavGl
29.10.2015, 09:37

Nein immer morgens.

0
Kommentar von Jeally
29.10.2015, 09:45

Wenn man die Pille nimmt bekommt man keine Periode sondern eine Abbruchsblutung. Diese ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus! Man muss mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen haben um in der (7 tägigen) Pillenpause geschützt zu sein. Man sollte lieber je nach Einnahmewoche den Fehler korrigieren wie es in den Packungsbeilagen steht als die Pille abzusetzen!

1
Kommentar von Jeally
29.10.2015, 09:52

Ja richtig

1
Kommentar von Jeally
29.10.2015, 10:19

Meines Wissens nach ja. Du hast einen Einnahmefehler gemacht und diesen nicht korrigiert und dadurch kann es zum spontanen Eisprung kommen

0
Kommentar von Jeally
29.10.2015, 10:29

Wenn du Antibiotika nimmst und das die Wirkung der Pille beeinflusst musst du 7 Pillen korrekt und ohne Antibiotika nehmen damit der Schutz wieder gegeben ist. Wenn du danach also direkt in die Pause gehst wärst du die Pause über nicht geschützt und die ersten 7 Tage danach auch nicht. Es wäre also sinnvoller einfach die Pause auszulassen

1

ist möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?