Pille in der 3. Woche vergessen - was tun/ wann wieder geschützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch schon die ein oder andere Pille vergessen und dann mit meinem Gyn telefoniert. In meiner Packungsbeilage steht drin, dass in der 3. Woche der Schutz nicht mehr gewähleistet ist und die Pillenblister bis zu ende genommen werden soll. Dann 7 Tage Pause und mit dem Beginn des neuen Blisters bist du wieder geschützt. Ich nehme die Femigoa. Die Beipackzettel aller Pillen stehen auch im Netz, welche nimmst du denn?

Hey :) Also ich hab dann auch mit meinem Arzt geredet und hab jetzt den blister einfach zu ende genommen, jetzt hab ich grad pause und fang dann einfach wieder ganz normal an :) Ich hab die Evaluna30

0

für die 3. Woche ist der Schutz durch die Pille nicht mehr gewähleistet, du solltest also nicht auf zusätzliche Verhütungsmethoden verzichten. Am besten nimmst du die Pille bis Ende durch, machst dann die Pillenpause mit der Blutung und fängst nach 7 Tagen Pillenpause mit einem neuen Plister an.

bin ich dann direkt wieder geschützt wenn ich mit dem neuen blister anfange?

0
@amarisili

Nein bist du nicht unbedingt. Lies lieber die Packungsbeilage anstatt dich auf Meinungen aus dem Internet zu verlassen.

0

Dann lies doch einfach mal die Packungsbeilage und frag deinen Arzt, der ist nämlich verantwortlich dafür, wenn du mit der Pille nicht alleine klar kommst. Ruf einfach in der Praxis an.

in der beilage steht nix drin, arzt hat keine sprechstunde und andere ärzte auch nicht

0
@amarisili

Welche Pille nimmst du? Kann eigentlich nicht sein dass diese Info nicht in der Beilage zu finden ist.

1
@amarisili

Doch das steht garantiert drin, deine Antwort war so klar zu erwarten. Es kann ja nicht sein, dass du deine Verhütung nicht ernster nimmst. Deine Frage ist leicht selber nachzulesen und bei Google kannst du die Packungsbeilage leicht finden und auch nachlesen. Also ist sie bei GF eigentlich gar nicht zugelassen.

1

In der pillenpause geschützt davor 1 Pille vergessen?

Hallo,

Nehme die Pille seit 6 Monaten durch.
In meiner letzten Blister ( die gestern zu ende ging ) hatte ich 1 Pille vergessen einzunehmen, die ich am nächsten Tag aber eingenommen habe.
So nun überlehe ich, ob ich in die Pillenpause gehen soll oder doch lieber wieder die Pille durchnehmen soll?

...zur Frage

Antibiotikum und Pille ohne Pause geschützt?

Hallo :) musste vom 12.02-16.02.2018 ein Antibiotikum einnehmen. Nun habe ich noch 3 Pillen in meinem Blister und müsste die Pille bis zum 21.02. nehmen.
Im Internet stand dass ich 7 Tage einnehmen nach meiner Pillenpause geschützt bin. Meine Frauenärztin sagt aber dass ich schon am 1 Einnahmetag nach der Pause geschützt bin. Meine Ärztin hat nun jetzt ihre Praxis zu und ich wollte hier fragen ob man auch ohne Pause (Pille durchnehmen) geschützt ist??

...zur Frage

Pillenpause, Pille danach und dann wieder Pille einnehmen?

Sonntag hatte ich sex mit meinem Verlobten, wobei uns das Kondom gerissen ist. Wir hatten mit Kondom verhütet, da ich meine Pillenpause hatte. Natürlich haben wir danach auch gleiche die Pille danach geholt. Am Montag habe ich dann wieder mit der Einnahme der Pille angefangen da meine Pause vorbei war. So jetzt zu meiner Frage, bin ich jetzt schon seit Montag wieder geschützt oder eher nicht?

...zur Frage

Durchfall & Pille durchnehmen.

Hallo Leute, & zwar habe ich eine Frage zum Thema Pille & Durchfall. Ich nehme meine Pille immer so gegen 21-22 Uhr ein aber gestern hatte ich eine Stunde nach der Einnahme der Pille "Durchfall". Es war nicht wirklich Durchfall sondern eher ein weicher Stuhlgang & auch wenn es eklig klingt (so ist es aber am besten erklärt xD) war es so Kuhfladen mäßig. Naja, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht da ich ja nicht wirklich Durchfall hatte & habe keine Pille nachgenommen. Nun aber war ich heute schon 3x auf dem Klo & hab heute nun wirklich Durchfall. Da ich 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte (sondern nur diesen weichen Stuhlgang), bin ich ja eigentlich immer noch geschützt. Aber nun will ich wissen, wenn ich heute nach 21 Uhr keinen Durchfall mehr habe (nehme ja um 21 Uhr die Pille), bin ich dann weiterhin geschützt oder ist der Schutz weg, da ich jetzt Durchfall hatte? Und kann ich die Pille jetzt durchnehmen? Muss nur noch eine Woche von meinem jetzigen Blister nehmen, & dann wollte ich den nächsten nehmen da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann geschützt oder sollte ich eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Antibiotikum wâhrend der pillenpause, ab wann wieder geschützt?

Habe zur zeit die pillenpause ab samstag muss ich wieder die pille einnehmen, da ich eine hals-nasen-ohren infektion habe müsste ich antibiotikum einnehmen..

Die frage ist ab wann bin ich wieder geschützt? Ab dem tag wann ich die pille wieder einnehme also ab samstag oder spâter erst?

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?