Pille in der 2 Woche zweimal hintereinander vergessen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Cookie12345123, 

Da du die Pille zweimal hintereinander vergessen hast, ist der Schutz nun nicht mehr gegeben. 

In eine Pause gehen kannst du für gewöhnlich erst, wenn du mind. 14 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Gehst du nach der 21. in die Pause, bist du also in der Pause nicht geschützt. 

Folglich bist du auch erst wieder nach der 7. korrekten Einnahme (Qlaria 9) Pillen geschützt. 

Du kannst natürlich auch jetzt in die Pause gehen (in der du nicht geschützt bist), dann bist du auch erst nach 7 Pillen geschützt, ist aber immer noch schneller, als wenn du 21 einnimmst. 

Oder du nimmst die Pille durch, also beginnst nach der 21. nahtlos mit einem neuen Blister. Nach 7 Einnahmen bist du vor einer Schwangerschaft geschützt, gehst du in die Pause, nachdem du 14 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. So bist du am schnellsten geschützt. 

Mit freundlichen Grüssen,
Jean-Louise

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht... Aber kann ich nicht auch nach der 21. Einfach mit dem neuen blister anfangen und die Pause erst nach der 21. Pille des neuen blisters machen? 

0
@Cookie12345123

Ja, das kannst du natürlich, das ist die letzte Möglichkeit, die ich beschrieben habe. 

Du nimmst alle wirkstoffhaltigen Pillen und setzt nahtlose mit einem neuen Blister die Einnahme fort. 

In die Pause kannst du gehen, sobald du 14 Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Das ist eine Mindestangabe. 

Im Gegenteil, es hat sich herausgestellt, dass die Pille im Langzyklus eingenommen, von den meisten Frauen besser vertragen wird, und es seltener zu Schwangerschaften kommt, als bei einem 21-7 Muster. 

Du kannst also gut den zweiten Blister auch noch zu Ende nehmen. Wenn du möchtest, kannst du auch noch einen dritten anhängen. Das Risiko für Schmier- und Zwischenblutungen erhöht sich einfach. Treten diese ein, und hast du dann mind. 14 Tabletten korrekt hintereinander eingenommen, kannst du einfach dann in die höchstens 7-tägige Pause gehen. 

0

Was möchtest Du wissen?