Pille in der 2. Woche vergessen - Tage kommen nicht?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Msmith08

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Oh Super Antwort! Danke !! Ich bin jetzt beim 2. Tag der Pause und habe immer noch keine Blutungen :-(

0
@Msmith08

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Wenn du dich an meine Angaben gehalten hast dann bist du nicht schwanger, wenn aber die Möglichkeit besteht dass du doch schwanger sein könntest dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben.

0

Ok Dankeschön, ich warte erstmal ab.

0
Dann hatte ich letzte Woche Donnerstag, also vor 4 Tagen ungeschützten Sex, da ich die Pille in der 2. Woche vergessen habe

Du hattest keinen ungeschützten Sex. Du hattest nur Sex ohne Kondom, durch die Pille war Dein Schutz vorhanden, da ein einmaliger Fehler in Woche 2 Deinen Schutz nicht beeinträchtigt.

Du bist nicht schwanger. Wenn Du aber trotzdem Sicherheit haben willst, musst Du einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Schwanger kannst du nicht sein. Man kann die Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen und da besteht noch Schutz. Ich denke eher, dass die Periode sich verzogen hat, wegen dem ganzen Stress, das hatte ich auch schon. An deiner STELLE würde ich mal noch 1-2 Wochen abwarten und wenn die dann immernoch nicht auftaucht, zum Frauenarzt :)

Oki Dankeschön!

0

hättest du mal vor lauter schulstreß lieber den sex vergessen.

oder hast du vor lauter streß sogar vergessen, daß du die pille vergessen hattest und du somit keine sichere verhütung hast?

helfen kann dir jetzte keiner mehr. entweder du wartest einfach ab und schaust ob du eine blutung bekommst oder du dackelst zum frauenarzt und läßt diesen nachschauen, was sache ist.

vielleicht läßt du dich in diesem zuge auch mal über verhütungsmittel beraten, es gibt nämlich durchaus sichere methoden, mit weitaus weniger nebenwirkungen welche man nicht vergessen kann.

zB die kupferkette gynefix. einmal alle püaar jahre an den austausch denken, kaum bis keine nebenwirkungen, sehr sicher, .....

Wieso sollte sie keinen Schutz mehr gehabt haben? Bitte erst informieren und dann antworten. Ein Vergesser in Woche zwei ist unproblematisch.

0

Danke für den Tipp.

0

Während der Pilleneinahme (Pause inklusive) bekommt man KEINE Regel sondern nur Entzugsblutungen und die können besonders bei Stress mal ausfallen.

Informiere Dich bitte über Medikamente BEVOR Du sie nimmst!

Hab ich schon, so schlau war ich ja :-)

0

Wir haben doch aber erst Montag? Kam deine Abbruchblutung immer gleich am ersten pillenfreien Tag?

Den ersten Monat, als ich die Pille angefangen habe einzunehmen, kamen sie sogar 1 Tag eher, als erwartet. Deswegen bin ich am verzweifeln ..

0

Ich erwarte sie eig ab Montag

0

Was möchtest Du wissen?