Pille in der 2. UND 3. Woche vergessen - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Miez2912

Bei einem Vergessen in der zweiten Woche die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde bleibt der Schutz erhalten.

In der dritten Woche entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen ( der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man ein vergessene Pille bis zu12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miez2912 24.07.2016, 10:35

Danke für die nette Antwort... habe die vergessene Pille aus der 3. Wich nachgenommen.. also nehme ich ja das nächste Blister ohne pause weiter.. allerdings weiß ich nicht mehr genau ob zwischen der 1. Vergessenen Pille und der 2. 7 Tage dazwischen langen.. ich glaube aber nicht.. und dann Samstag GV gehabt.. DAS beunruhigt mich...

0
HobbyTfz 24.07.2016, 17:49
@Miez2912

Wenn du die Pause auslässt dann spielt es keine Rolle ob zwischen dem ersten und dem zweiten Fehler 7 Tage dazwischen lagen. Das braucht dich dann auch nicht zu beunruhigen

0

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest solltest du vielleicht  zum Frauenarzt gehen.. Und du solltest auch drüber nachdenken ob die Pille dann überhaupt was für dich ist, wenn du sie öfter vergessen solltest..

Miez2912 23.07.2016, 22:57

Ich nehme sie schon ne ganze Weile habe nur im Moment enormen Stress... und mein FA hat erst Montag wieder auf....

0

Pille Danach, jetzt! Und dann über eine geeignete Verhütung nachdenken.

Miez2912 23.07.2016, 23:22

Habe die vergessene Pille ja schon nachgenommen. . Und das ist mir vorher noch nie passiert aber faszinierend wie man wegen einer kleinen Frage so verurteilt wird....

0
schokocrossie91 24.07.2016, 09:06

Wenn du das meinst. Die Pille wirkt halt nur, wenn sie regelmäßig genommen wird. Viele Frauen kriegen das von, einige nicht.

0

Kein Sex für ne ganze Weile :)
Und wie bitteschön kann man die Pille vergessen? Bei mir hatte ich sie nur einmal nicht nehmen können, und da hab ich sie nicht vergessen, sondern zu Hause liegen lassen.

Was möchtest Du wissen?