pille in der 1. woche vergessen und davor sex gehabt

5 Antworten

Es ist nicht auszuschließen.Mache einen Test.

Es kann natürlich sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering!

Hatte meines Wissens auf eine ähnliche Frage bereits eine Studie verlinkt, die sich genau mit solchen Sachverhalten beschäftigt hat.

Im Großen und Ganzen kam dabei raus, dass selbst wenn man 3 Pillen in Folge vergisst und Sex hat, die Anzahl der auftretenden Schwangerschaften immer noch immer weiter unterhalb der nicht-verhütenden Referenzgruppe lag.

Das ist natürlich absolut keine Garantie und sollte dich auch keinesfalls dazu animieren das Pille-nehmen zu sehr zu bagatellisieren, aber vielleicht hilft es dir ein wenig die Nerven zu behalten, bis dein Arzt dir Gewissheit verschaffen kann. ;)

Wenn du die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast, dann solltest du dir die Pille dachan verschreiben lassen.

also: ich nehme schon seit längerem die pille (swingo20) ich hatte vom 16.02. bis zum 20.02. meine periode und währenddessen geschlechtsverkehr.

Du kannst gar keine Periode haben, wenn du die Pille nimmst. Die Blutungen unter Pille werden künstlich hervorgerufen und haben keinerlei Aussagekraft.

nur heute (25.02.) hab ich sie zu spät genommen / vergessen...

Wie lange zu spät?

ich hab erst einen arzttermin für freitag aber ich bin total am durchdrehen und wollte solange erstmal hier fragen.

Für die Pille danach brauchst du kaum einen Termin. Das ist ein Notfall.

Hast du schon einen Heimschwangerschaftstest gemacht? Wäre eine Möglichkeit

verreisterNutzer  25.02.2015, 23:34

Schwangerschafttests sollten erst ungefähr. 14 Tage nach dem GV gemacht werden, vorher kann eine Schwangerschaft noch nicht festgestellt werden.

RonjaVera  26.02.2015, 08:34

Noch ist nicht die Zeit für einen Schwangerschaftstest, sondern für die Pille danach!