Pille in der 1. Einnahme Woche vergessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen MissAnonym1994,

dein Fehler fand in der 1ten Einnahmewoche statt. Leider sind Fehler in der 1ten Einnahmewoche die gefährlichsten.

Ein Fehler in der 1ten Einnahmewoche führt zu Schutzverlust. Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen geschützt (bei der Qlaira 9).

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Pille nach, sobald du es bemerkst, dass eine zu viel drin ist und benutz die nächsten 7 Tage ein zusätzliches Kondom. In der ersten Woche die Pille zu vergessen hebt den 100 %igen Schutz auf. Nach 7 Tagen Einnahme bist du wieder komplett geschützt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissAnonym1994
19.05.2016, 01:44

Okay. Dann nehme ich sie jetzt.
Ich glaube aber irgendwie nicht das ich sie vergessen habe .. Ich glaub ich hab' sie heute also Mittwoch meine ich nicht genommen.

0
19.05.2016, 01:48

Ok aber ich hatte Letzes WE Sex. Ist das nun eine Gefahr für mich, falls ich sie vergessen habe ?

0
19.05.2016, 01:55

Okay.
Nein, also ich bin mir grad sicher dass ich sie gestern (Mittwoch) die gefehlt hat vorhin, nicht eingenommen habe.
Ich war da nämlich am TV schauen und bin gar nicht aufgestanden ..
Jedoch verhüte ich einfach mal noch zusätzlich.

Danke für deine Antworten :)!

0
19.05.2016, 02:06

Ja, es ist einfach total nervig .. 😩

1

Was möchtest Du wissen?