Pille in 3. Woche vergessen - wie lange zusätzlich verhüten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unglaublich, was hier für Antworten kommen... Bei einem Vergessen in Einnahmewoche 3 hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du machst direkt Pause (vergessene Pille als ersten Pausentag) oder hängst ohne Pause mindestens 7 Pillen dran. Tust du das nicht und gehst normal in die Pause, ist der Schutz im neuen Blister nicht gewährleistet. Du musst zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen in Folge eingenommen hast, also bis Einnahmewoche 2!

Soweit ich weiß kannst du die Einnahme auch sofort abbrechen (was du in dem Fall ja getan hast) und deine Einnahmepause vorziehen (nicht länger als 7 Tage, den Tag der vergessenen Einnahme mit einrechnen) und danach ganz normal weiter machen. Zusätzlich verhüten musst du da glaube ich nicht. Solltest du dir aber ganz unsicher sein, dann verhüte am besten bis zur nächsten Einnahme.

Du kannst aber auch bei deinem Frauenarzt anrufen und dort nachfragen

0

Hallo blume321