Pille in 2. Woche vergessen und nachgenommen. GV in Pillenpause . Schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo manuel459

Weil die vergessene Pille in der 2. Woche war und du richtig reagiert hast warst du die ganze Zeit geschützt (sonst wäre ja eine zusätzliche Verhütung notwendig gewesen). Diese 14 Tage sind nur gültig wenn durch einen Einnahmefehler ungeschützt ist (wenn du in der 2. Woche 2 Pillen vergessen hättest), dann ist man in der Pause nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

Du bist auch in der Pause geschützt

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Bei einem Anwendungsfehler in der 2.Einnahmewoche besteht das geringste Risiko einer SWS, da vor und nach diesem Zeitpunkt regelmäßig Hormone zugeführt werden. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht unbedingt erforderlich.Nehme die restliche Pillen und gehe dann wie gewohnt in die Pause...auch da ist eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig.

Pause ist ja schon vorbei ... und dort eben GV .

Aber da kann nichts passiert sein oder ?

0
@manuel459

Nein,auch während der Pillenpause bei ungeschützten GV warst du geschützt wenn du die anderen Pillen immer regelmäßig genommen hast...

0

Wenn Du einen Einnahmefehler in Woche 2 hast, besteht der Schutz weiterhin. Selbst, wenn Du die Pille nicht nach genommen hast. Du bist also nicht schwanger.

LG Anuket

Was möchtest Du wissen?