Pille in 2. Woche (12.Tag) vergessen und am gleichen Tag GV gehabt

4 Antworten

Du solltest definitiv zum Frauenarzt gehen! Und dort lässt du dir dann erklären wie dein Zyklus verläuft und wie die Pille funktioniert! Nicht böse gemeint, aber wenn man die Pille nehmen und Sex haben kannst musst du auch wissen wie du damit umgeben musst.

Bei Nebenwirkungen fragen sie den Arzt oder Apotheker.

Hallo lauri595001

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für die hilfreiche Antwort.

Allerdings habe ich die Pille ja nicht nachgenommen, sondern die restliche Packung einfach zuende genommen. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet? lG

0
@lauri595001

Wenn du die Pille vor dem Fehler 7 Tage lang regelmäßig genommen hast dann warst und bist du weiterhin geschützt

0
@HobbyTfz

Gott sei dank!

Habe die Pille vorher ja 11 Tage korrekt genommen. Also brauche ich mir keine sorgen machen? Vielen dank!

Ich habe noch nie so sehnsüchtig auf meine erdbeerwoche gewartet..

0
@lauri595001

Nur zu deiner Information. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine Abbruchblutung durch die Hormonänderung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus. Wenn du die Blutung bekommst heißt das noch nicht dass du nicht schwanger bist. Wenn du die Blutung nicht bekommst heißt dass auch nicht dass du schwanger bist.

Kann mir aber nach deiner Schilderung nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Aber bitte sieh dazu dass die Pilleneinnahme zuverlässiger erfolgt

0
@HobbyTfz

Das wird mir definitiv nie wieder passieren!

Heißt das jetzt, dass ich erst einen schwangerschaftstest machen muss?

LG

0
@lauri595001

So wie du es schilderst kannst du eigentlich nicht schwanger sein

0
@HobbyTfz

Okay. Heißt ich kann sozusagen gar nicht schwanger sein, obwohl ich die Pille am 12. Tag komplett ausgelassen habe?

Du sagtest ja, meine Abbruchblutung sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Also wäre es doch besser, einen Test zu machen oder?

Das ganze lässt mir keine Ruhe. Ich bin erst 18 und in der Ausbildung. Kann mir sowas also gar nicht erlauben..

0
@lauri595001

Wenn du dir so unsicher bist dann kann dir wirklich nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit geben

0
@HobbyTfz

Nur zur Info: Habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht, weil ich mit meinen tagen überfällig war und der zeigte negativ an. Heute bekam ich meine Tage. Ich bin so erleichtert. Trotzdem danke für die Info. Ich werde jetzt achtsamer sein!!

0

Was möchtest Du wissen?