Pille immer falsch genommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du nimmst die Pille immer 21 Tage und machst dann 7 Tage Pause. Dabei ist es egal, ob die ABBRUCHBLUTUNG noch andauert.

Nur bei der allerersten Einnahme beginnt man am 1. Tag der Periode.

Du hast keine Periode, du hast eine künstliche Periode.
Normalerweise nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode, und dann 3 Wochen lang täglich, dann setzt man sie wieder 4-7 Tage ab und dann geht das Spiel von neuem an.

Du hast keine Periode, du hast eine künstliche Periode.

Es ist auch keine künstliche Periode.

Es ist eine künstliche Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung.

0

Hallo idontknow9871

Freitag letzte Pille

Sa 1. Pausentag

So 2.

Mo 3.

Di 4.

Mi 5.

Do 6.

Fr 7.

Sa 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme unabhängig  davon  ob
 du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  

Liebe Grüße HobbyTfz

Meine Letze Pille ist Freitag. Ich Fange Samstag an einzunehmen. Dann endet die Packung wieder bei Freitag und die neue Packung fang ich bei Samstag an

Alles richtig

Also fange ich jetzt Samstag die neue Packung an und beende die an einem Freitag, kurz vor meiner Periode?

0
@idontknow9871

Ja. Du hörst jeden Zyklus am selben Tag auf die Pille zu nehmen. In deinem Fall Freitag. Du nimmst diesen Freitag die Pille. Dann 7 Tage nichts. Dann, am Samstag fängst du mit der neuen Blisterpackung an. Wenn die leer ist sollte deine letzte Pille auch wieder ein Freitag gewesen sein

0

Was möchtest Du wissen?