Pille im Zyklus begonnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon richtig, jede Pille schützt IMMER nach spätestens sieben Tagen (neun bei der Qlaira, die einzige mir bekannte Ausbahme). Ja, das Risiko für Zysten ist erhöht, aber nicht sehr. Auf Nummer sicher geht man, indem man einem Periodentag mit der Einnahme beginnt, für den Schutz ist es aber egal. Deine Freundin kann die eine genommene Pille jetzt auch ignorieren und an der Periode wieder beginnen.

Ich habe auch jahrelang die Belara genommen (danach die Mona Hexal - gleich Zusammensetzung nur günstiger)
Und ja, auch bei der Belara sollte man am 1. Tag der Regelblutung beginnen um sofort geschützt zu sein.

Wenn man mit der Einnahme aber außerhalb des angegebenen Zeitfensters beginnt heißt es auch bei der Belara:
7 Tage zusätzlich verhüten, weil erst nach 7 Tagen der Schutz gegeben ist!

Pille kann also einfach weiter eingenommen werden jedoch solltet ihr für die nächsten 7 Tage zusätzlich ein Kondom verwenden!

Die Pille ist ein ganz schöner Hormoncocktail, den einfach wieder abzusetzen wäre vermutlich das schlechteste...

Am besten sollte sie heute noch bei ihrem Frauenarzt anrufen, der wird ihr aber vermutlich sagen, dass sie die Pille jetzt einfach weiter nehmen soll.

Ersteinnahme der Pille, Wirkung?

Mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben, da ich meine Regelblutungen aber schon vor einer Woche hatte und nicht noch auf die Nächste warten will um mit der Einnahme zu beginnen, wollt ich fragen wie das aussieht mit dem Schutz, wenn man die Pille mitten im Zyklus anfängt einzunehmen. Ab wann bin ich geschützt?

In der Packungsbeilage steht:

Beginn der Einnahme aus der ersten Packung des Arzneimittels

  • Wenn Sie im Vormonat kein hormonelles Verhütungsmittel genommen haben
    • Beginnen Sie mit der Einnahme am ersten Tag des Zyklus (das ist der erste Tag Ihrer Periode). Wenn Sie das Präparat am ersten Tag der Periode nehmen, sind Sie sofort vor einer Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am 2. - 5. Tag des Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie während der ersten 7 Tage zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen (z. B. ein Kondom).

Liebe Grüße Hanna1237

...zur Frage

Wann kommt der Eisprung wenn man die pille danach genommen hat (3. Zyklus woche)?

Hallo. Ich habe in der 3. Zyklus woche die pille danach genommen und jetzt bin ich am 4. tag meines neuen Zyklus und ich habe ziemliche Bauchschmerzen und war am überlegen ob dies der Eisprung sein kann jedoch wär es eigentlich viel zu früh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es was mit der pille danach zutun haben könnte und ich aus unauffindlichen Gründen jetzt meinen Eisprung haben könnte

...zur Frage

Wirkung der Pille mitten im Zyklus (Antibiotika)?

Hallo, ich habe bald eine Weisheitszahn Op und bekomme dann Antibiotika. Ich bin allerdings mitten im Zyklus. Ich hatte gestern Sex. Bin ich trotzdem noch für gestern geschützt oder nicht, wenn die wirkung der pille in ein paar Tagen durch das Antibiotikum eingeschränkt ist?

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Pille falsch begonnen

Hallo :) Ich habe die Pille Lamuna 20 (Mikropille) nicht am ersten Tag der Periode begonnen, sondern mitten im Zyklus da ich an einer schmierblutung begonnen habe, die ich für meine Periode gehalten habe. Diese war nach einem Tag wieder weg. Ich habe die Pille trotzdem weiter genommen. Wann schützt sie nun? Erst im zweiten Blister oder nach 7 tagen? :) danke für antworten

...zur Frage

Pille evl mitten im Zyklus begonnen, bin ich geschützt?

Hey ihr Lieben 💕 Ich habe vor 2 Tagen mit der Pille wieder angefangen, den Monat dacor habe ich keine genommen. Hatte vor 2 Tagen eine leichte Schmierblutung und dachte, dass ich meine Tage bekomme und habe die 1. Pille genommen, doch heute ist (am 3. Tag) ist selbst die schmierblutung komplett weg. Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken, bin ich geschützt ? Wenn ja ab wann ? Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?