Pille im Zyklus begonnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist schon richtig, jede Pille schützt IMMER nach spätestens sieben Tagen (neun bei der Qlaira, die einzige mir bekannte Ausbahme). Ja, das Risiko für Zysten ist erhöht, aber nicht sehr. Auf Nummer sicher geht man, indem man einem Periodentag mit der Einnahme beginnt, für den Schutz ist es aber egal. Deine Freundin kann die eine genommene Pille jetzt auch ignorieren und an der Periode wieder beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch jahrelang die Belara genommen (danach die Mona Hexal - gleich Zusammensetzung nur günstiger)
Und ja, auch bei der Belara sollte man am 1. Tag der Regelblutung beginnen um sofort geschützt zu sein.

Wenn man mit der Einnahme aber außerhalb des angegebenen Zeitfensters beginnt heißt es auch bei der Belara:
7 Tage zusätzlich verhüten, weil erst nach 7 Tagen der Schutz gegeben ist!

Pille kann also einfach weiter eingenommen werden jedoch solltet ihr für die nächsten 7 Tage zusätzlich ein Kondom verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein ganz schöner Hormoncocktail, den einfach wieder abzusetzen wäre vermutlich das schlechteste...

Am besten sollte sie heute noch bei ihrem Frauenarzt anrufen, der wird ihr aber vermutlich sagen, dass sie die Pille jetzt einfach weiter nehmen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht drauf nach dem 5 Tag, warten bis zur nächsten Blutung

Macht das was aus wenn sie sie jetzt einfach nicht mehr nimmt 

sprich nur eine genommen und jetzt wieder lassen bis zu blutung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ImInTheClear
07.02.2017, 01:57

Ja, nimm die nächste einfach zu nächsten Blutung. Und bis dahin bist du natürlich nicht geschützt vor einer Schwangerschaft.

0

Hallo Chinakohll

Wenn man die allererste Pille nicht am ersten Tag der Periode nimmt dann beginnt der Schutz erst wenn die Pille 7 Tage regelmäßig genommen wird. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Das mit den 2-5 Tagen steht in den Beipackzetteln weil da die Gefahr dass es zu  Myomen, Zysten  oder  Zwischenblutungen  kommt nicht so groß ist.

Nachdem sie die Pille schon genommen hat sollte sie die Pille regelmäßig weiternehmen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch mal mit der Pille im Zyklus angefangen und mir ist echt schlecht durch die Hormone geworden. Ich hab dann einfach auf die nächste Periode gewartet und normal angefangen.

Wenn du im Zyklus anfängst, dann verhütet die Pille nicht bis nach der nächsten Periode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chinakohll
07.02.2017, 01:34

wie meinst du das? bzw wie hast du dass gemacht
sie 10 tage genommen und dann gewartet

oder nur einen ?

komm nicht ganz mit :/

0
Kommentar von konzato1
07.02.2017, 01:43

Wenn DIR nach der ersten Pille, die du im Zyklus eingenommen hast, schlecht geworden ist, dann sind das ausschließlich DEINE Nebenwirkungen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Frau nach der 7. Pille geschützt ist, egal wann sie die erste Pille einnimmt. (Abgesehen vom ersten Tag der Regel)

1
Kommentar von schokocrossie91
07.02.2017, 09:13

ImInTheClear, das ist schlicht falsch. Jede Pille schützt immer nach spätestens sieben Tagen ( neun bei der Qlaira).

2
Kommentar von HobbyTfz
07.02.2017, 09:33

Wenn du im Zyklus anfängst, dann verhütet die Pille nicht bis nach der nächsten Periode.

Da irrst du dich. Jede Pille wirkt spätestens nachdem sie 7 Tage regelmäßig genommen wurde, bei der Pille nach 9 Tagen. Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen.

 

2

Die Pille wirkt ab dem 7. Tag, wenn sie nicht am ersten Tag der Regel eingenommen wird. Das Warten auf die Periode ist nicht notwendig.

Du brauchst nur die Packungsbeilage lesen, alles andere ist nicht zutreffend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chinakohll
07.02.2017, 01:33

Da steht drauf nach dem 5 Tag, warten bis zur nächsten Blutung

Macht das was aus wenn sie sie jetzt einfach nicht mehr nimmt 

sprich nur eine genommen und jetzt wieder lassen bis zu blutung?

0

Was möchtest Du wissen?