Pille im warmen (ca. 27Grad) und feuchten (langes Duschen) Badzimmer gelagert - jetzt mangelnder Sch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da die Blister (so heißt die Verpackung) ziemlich dicht sind ist die Feuchtigkeit weniger ein Problem. Die Temperatur allerdings kann schon Einfluss auf die Wirkung haben.

ich nehm die Pille nun schon seit 20 Jahren, (außer wo Junior geplant war) und habe meine immer im Bad gelagert. Ob im schrank oder offen rumliegen. Auch wenn ich unterwegs war und sie in der Tasche bei 35° in der Sonne lag ist nie was passiert. Mach Dir darüber nicht so viele gedanken, ... sicher sollte man drauf achten was in der Verp-Beilage steht, ... aber wegschmeißen muste die nun nicht, für die Zukunft einfach bewuster nen neuen Platz suchen.

Ich finde Deine Besorgnis sehr gut und Verantwortungsvoll. Ich würde sie woanders lagern in Deinem Kleiderschrank z.B. und die aktuelle Packung auf dem Nachttisch...

Was möchtest Du wissen?