Pille im Urlaub - ZEITVERSCHIEBUNG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper braucht die Pille weiterhin in den Abständen in denen er Sie gewohnt ist. :) Die Dosierung im Medikament ist für 24 Stunden gedacht. Ob du in diesen 24 Stunden um die halbe Welt fliegst oder nicht spielt entsprechend keine Rolle. Du musst 24 Stunden nach der letzten Einnahme wieder eine Pille nehmen. Kannst dir also ausrechnen wie viel Uhr es dann in Thailand ist. Viel Spass im Urlaub :)

Da du die Pille ohne bedenken 12-14h nachnehmen kannst brauchst du die Zeitverschiebung nicht beachten. Im Grunde kannst du sie ganz nomal Morgens nehmen wie immer.

Eine Antwort von einem Mann zu dem Thema... ich muss bekloppt sein :D

Also: Wenn du die Pille zwischen 8 und 10 uhr nimmst, kannst du dir eine Uhr nehmen und diese nach der deutschen Zeit gestellt lassen oder du gewöhnst dich während deines thailandurlaubes an die Zeit zwischen 14 und 16 Uhr.

Aber bei dem hin und her... soweit ich darüber informiert bin, gibt es für die einnahme der Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden, sprich wenn du sie um 8 genommen hast, könntest du dir 36 stunden zeit lassen bis du sie das nächste mal nimmst. Genaueres wird dir aber auch der Frauenarzt sagen können bzw. wird auf dem Beipackzettel stehen.

Was Tips für Thailand angeht... will ich keine vorurteile breittreten.

Pille und Zeitverschiebung New York?

Hallo ich nehme die pille in Deutschland immer um 14 Uhr. Bin nun in new york -6std und nehme sie demnach um 8 uhr. Ist das ok?

...zur Frage

Pille nehmen bei Zeitverschiebung?

Hallo, ich fliege diese Woche nach Sri Lanka. Normalerweise nehme ich meine pille 20:00 Uhr, da dort aber 5 1/2 Stunden Zeitverschiebung herrschen weiß ich nicht, wie ich die Pille nehmen soll und was für Risiken es gibt. Würde ich mit der Zeitverschiebung gehen müsste ich sie 1:30 nachts nehmen und das möchte ich wirklich nicht. Ich bitte um Hilfe. Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Pille Zeitverschiebung

Hallo. Ich fliege morgen in Urlaub und dort herrscht eine Zeitverschiebung von +6 Stunden. Normalerweise nehme ich meine Pille um 21/22 Uhr. Meine Frage ist jetzt wann ich die Pille dort nehmen soll. Soll ich sie zur Ortszeit China 21/22 Uhr nehmen. Denn ich kann sie ja schlecht Ortszeit Deutschland 21/22 Uhr nehmen, denn dann sind es in China 2/3 Uhr nachts. Ich bitte um schnelle Antwort ist wirklich dringen. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

trotz Pille Schmierblutung aber keine Periode

Hallo ihr lieben, ich nehme meine Pille seid jetzt wieder ca. einem Jahr und habe sie die letzten zwei Monate mal durchgenommen, wg Urlaub ect. Ich nehme sie immer in der früh, und auch super regelmäßig. Nun habe ich letzten Freitag, 18.10. meine letzte Pille genommen und bin in die Pillenpause gestartet, 2-3 Tage später tritt normalerweise meine Periode ein. Jetzt habe ich aber nur eine leichte Schmierblutung gehabt (Tampon war nicht voll) und ansonsten ganz ist es eher Zervixschleim. Ich muss ständig auf Toilette zum pieseln. Und am Montag (fast den ganzen Tag) und Dienstag (ein bisschen) hatte ich Durchfall. Das es meinem Bauch während meiner Periode nicht gut geht ist normal. Aber dass meine Periode, die auch immer sehr stark ist (1 Tampon pro Stunde) nun garnicht kommt verwirrt mich etwas. Was meint ihr, soll ich Morgen mal einen SS-Test machen und auch mit der nächsten Pillepackung noch bis Morgen warten? Sonst habe ich immer 5-6 Tage Pause gemacht, und würde eben heute wieder anfangen. Und auch sonst war alles immer sehr regelmäßig, dass ich die Uhr schon fast nach meinen Phasen stellen konnte. Freue mich auf eure Antworten + Meinungen. LG

...zur Frage

Pille Urlaub Zeitverschiebung?

Hallo ich bin momentan in Türkei im Urlaub und wenn es in Deutschland 15 Uhr ist dann ist es hier 16 Uhr. So jetzt kommt meine Frage ich nehme normal die Pille immer um 20 uhr soll ich dann hier die Pille um 21 uhr nehmen oder kann ich ruhig um 20 die Pille nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?