Pille im Langzeitzyklus nach dem Sex Pause einlegen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo quasseljule

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach, zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Auch ein Durchnehmen ändert daran nichts.

Liebe Grüße HobbyTfz

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.

EINNAHMEPAUSE

  • Im Langzeitzyklus darfst du jederzeit in eine maximal siebentägige Pause gehen und wirst durchgehend sicher geschützt sein.
  • Du darfst selbstverständlich auch unmittelbar vor der Pause, während der Pause und unmittelbar nach der Pause Sex haben und wirst sicher geschützt sein.

RATSCHLAG

  • Bleibe im Langzeitzyklus. Es ist besonders sicher, komfortabel und modern.
  • Genieße es, dass die Blutung ausfällt und sorge dich nicht.

Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, keinen Durchfall/Erbrechen hattest, und keine Antibiotika genommen hast, ist eine Schwangerschaft sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich, beinahe unmöglich.

Es ist sogar eher sicherer die Pille ohne Pause im Langzeitzyklus durchzunehmen. Du kannst immer nach mindestens 14 Pilleinnahmen in die Pause gehen, aber die Pause darf nicht länger als 7 Tage dauern. So einfach ist das, auf mehr musst du nicht achten. ;-) Natürlich bist du geschützt. Du kannst, wie gesagt, immer schon nach 2 Wochen in die Pause gehen, der Schutz bleibt erhalten.

Du hast seit der ersten Pilleneinnahme keine Periode mehr! Was ist also daran ungewöhnlich, dass du nun auch keine künstliche Abbruchblutung mehr hast? o.O Die hat doch eh keinerlei Aussagekraft.

Man ist bei korrekter Pilleneinnahme auch über die Pause geschützt. Weißt du das nicht? o.O

Die Pille ist im Langzyklus sicherer als im normalen Einnahmeschema.

Bei korrekter Pilleneinnahme kann man nicht schwanger werden.

Die Pille selber nehme ich ja schon seit 6 Jahren. Erst seit kurzem eben im Langzeitzyklus. Eine abbruchblutung hat nicht unbedingt immer eine Aussage, das stimmt.. aber bei mir ist es ganz normal das ich eine habe. Also ist es dann schon ein Stück weit erleichternd. Komisch wäre ja, wenn man nichts bemerken würde. Ja klar weiß ich dass ich in meiner Pause geschützt bin. Aber mir ging es darum, dass wenn ich jetzt die Pause im laufenfen Blister nehme, ob der Körper es bemerkt das ich eine Pause mache und sie nicht als vergessen habe. Theoretisch wäre es ja dann gefährlich wenn man ein Tag davor sex hatte, oder nicht?

0
@quasseljule

Verstehe ich nicht. Du hast ja keinen Zyklus mehr bzw. wird der künstliche Zyklus von der Pille vorgegeben.

Du hast also immer dann eine Pause, wenn du sieben Tage keine Pille nimmst.

Und nach mindestens 14 Pillen kannst du eine Pause einlegen und bleibst geschützt.

0

Was möchtest Du wissen?