Pille im Langzeitzyklus 3. Woche vergessen?

2 Antworten

Hallo,

Dass für dich die Optionen bei einem Einnahmefehler in der dritten Einnahmewoche gelten, weißt du ja schon, ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, dass das allgemein ab der dritten Einnahmewoche nach der letzten Pillepause der Fall ist. Das heißt, auch wenn du die Pille in der ersten oder zweiten Einnahmewoche des sechsten Blisters vergessen hättest, wäre das der Fall. War mir nicht sicher, ob dir das bewusst war.

Wenn du die Pause machen möchtest, dann musst du den Tag, an dem du die Pille vergessen hast (gestern) als ersten Tag der Pause zählen. Der 11. Dezember ist dann also dein erster Pausentag und spätestens am 18. Dezember musst du mit der Einnahme fortsetzen. Die vergessene Pille musst du nicht mehr nehmen.

Liebe Grüße

Wenn ich jetzt also die Pause mache, macht es dann nichts, dass ich heute eine Pille genommen hab ?

0

Wenn du mit der Pause (wozu auch immer) jetzt schon anfangen willst, dann war gestern der erste Tag der Pause.

Was möchtest Du wissen?