Pille im Koffer oder Handgepäck? Gibt es Regeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst die Pillen an sich auch im Handgepäck mitführen. Wenn du es vor deinen Eltern verheimlichen willst, solltest du die aber lieber im Gepäck verstauen, das du mitnimmst. Es kann immer mal sein, daß die bei der Handgepäckkontrolle etwas auf dem Bildschirm nicht erkennen wollen und dich dann bitten, ein Gepäckstück zu öffnen. Außerdem ist es so, daß die Monitore meist so aufgestellt sind, daß auch andere Passagiere die Bilder sehen können. Und wenn deine eltern zufällig auf den Monitor gucken und irgendwelche Tabletten oder ähnliches erkennen, fliegst du auch auf.

Aber mal etwas grundsätzliches: Es ist doch gut und verantwortungsvoll von dir, daß du an Verhütung denkst. Wieso willst du das denn vor deinen Eltern geheimhalten? Du solltest ruhig einfach dazu stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessatessa
14.07.2013, 12:51

danke, das hilft mir sehr weiter !

Ich habe etwas vor dem gespräch angst, ich bin in der hoffnung das meine mutter mich darauf mal anspricht, da ich auch bald 16 werde und seit 1 1/2 jahren einen festen freund:-)

0

Hi Tessatessa,ausdrückliche Regeln betreffend Pille existieren nicht.Am besten Du nimmst diePackung samt Gebrauchsanweisung ins Handgepäck.Koffer können in Verlust geraten.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer ins Handgepäck: es kann durchaus passieren, das der Koffer nicht ankommt und dann stehst Du ohne Pille da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tessatessa
14.07.2013, 12:48

ich werde im Urlaub eine Verhütung nicht brauchen. das schlimmste wäre nur, dass ich meine Tage dort bekommen würde ohne Pille :-)

0

Also auf dem Rückflug, vor ein paar Wochen, hatte ich die Pille auch im Handgepäck, jedoch wurde ich nicht nachgefragt was das ist oder ähnliches. Ich wurde nicht mal drauf hingewiesen. Trotzdem kannst du sie ja sicherheitshalber in den Koffer packen, dann wird zu 100% nichts schief gehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?