Pille heute 15 Uhr genommen statt 20.30. Morgen nehme ich sie wieder um 20.30 Uhr. Geht das? Hab sie heute früher genommen da ich unterwegs bin?

3 Antworten

Das sollte passen.

Bei den meisten Pillen hat man 12 Stunden "Nachnehmzeit". Schau in den Beipackzettel Deiner Pille. Steht das da so drin, ist es ok. 

Hallo,

Und weiter? Das ist kein Problem, wenn du das fragen wolltest.

Liebe Grüße

Solange es sich nicht um die Micropille handelt, ist das kein Problem.

Bei der Micropille muss man die Uhrzeit einhalten, sonst kann es sein, dass die Wirkung nach lässt.

Pille unterwegs nehmen.

Ich nehme meine Pille immer um 15 Uhr. Jedoch gehe ich morgen um 14. shoppen und muss die Pille mitnehmen. Ich hasse es immer unterwegs die Pille zu nehmen. Habe Angst das ich, die verliere oder sie mir aus dem Mund fällt.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wann 1. Zyklustag?

Ich habe meine Periode am Freitag so zwischen 20.00-20.30 Uhr bekommen und die Pille zum ersten mal am Samstag Morgen um 7.00 Uhr genommen. Zählt das als 1. oder 2. Zyklustag?

...zur Frage

Pille vergessen und später eingenommen

Es geht um die Pille Qlaira.Ich nehme diese um 8 -12uhr morgens und gestern hab ich sie aber um 10 uhr Morgens genommen.Heute morgen hab ich sie dann vergessen und erst um 20.30 Uhr genommen. Bin ich immer noch geschützt?Es heißt ja,dass man die Pille noch innerhalb der 12 Stunden einnehmen kann? Ich hatte kein gv aber ich würde es gerne wissen? Wie spät soll ich die Pille morgen nehmen?

...zur Frage

Pille doppelt bzw. Falsch genommen?

Hallo,

Ich nehme seit ein paar Monaten die Anti-Baby-Pille. Ich habe am Abend um 21 Uhr die Pille normal genommen. Am nächsten Morgen um 10 Uhr musste ich mich übergeben. Aus Angst habe ich die Pille aus einem anderen Blister genommen und am Abend normal die Pille weitergenommen. Ich habe sozusagen 21 Tage die Pille genommen + die eine Pille aus dem andren Streifen. Meine Frage ist besteht da Gefahr, schwanger zu werden? Die andere Frage ist, ob ich trotzdem wie gewohnt am 8. Tag wieder anfangen soll die Pille zu nehmen.

...zur Frage

pille nicht pünktlich genommen..ist das schlimm?

Hallo..

normalerweise nehme ich die pille (evaluna 30) immer um 15 uhr ein..

(Manchmal auch 2-4 stunden später)

Heute hab ich aber vergessen sie um 15 uhr ein zu nehmen was mir gerade 1 Uhr nachts) eingefallen ist..ich hab sie jetzt noch genommen..

Nun zu meiner frage..ist es sehr schlimm das ich die pille jetzt erst genommen hab und sollte icb zusätzlich verhüten?

Oder ist alles wieder okay wenn ich die pille morgen wieder wie gewohnt um 15 uhr nehme?

Danke für eure antworten

xXcaesarXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?