pille hautunreinheiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls du von der Antibabypille redest: Nein, davon rate ich dir ab. Die verschafft dir zwar reine Haut, aber diese Pille ist zur Verhütung da und nicht, um sich schönere Haut zu verschaffen. Damit spielt man nicht.

Diese Pille kann nämlich sehr viele Nebenwirkungen haben und ich habe auf dieser Plattform schon oft Sachen gelesen wie: "Wenn ich vorher gewusst hätte, was für Nebenwirkungen auftreten (auch nach dem absetzen), hätte ich diese Pille gar nicht erst genommen".

Denn irgendwann im Leben kommt die Zeit, in der man die Antibabypille wieder absetzt und dann hat man mehr Pickel als vorher (und das Monatelang), denn der ganze Hormonhaushalt ist durcheinander.

Das ist es nicht Wert.

Versuch es mal mit Pflegemitteln, oder einem Besuch beim Hautarzt oder gesünderer Ernährung (meine Haut verbessert sich zum Beispiel schlagartig, wenn ich die schokolade weg lasse :P).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist kein Wundermittel gegen Pickel, sondern ein Verhütungsmittel. Positive Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein. Bei manchen Leuten klappt das. Ich selbst bin seit meinem damaligen Akneproblem bei einer dermatologischen Kosmetikerin. Wurde mir von KOKO empfohlen. Ich habe von dort eine Creme (Dermaviduals) bekommen, wo ich immer die entsprechenden Wirkstoffe reingemischt kriege. Also auch speziell für Winter und so. Ruf da einfach mal an, ob die dir eine in deiner Nähe nennen können. So hab ich das damals gemacht und ich schwör, ich hab KEINE AKNE mehr. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miepst
07.12.2015, 15:47

Danke:) werd ich mal ausprobieren

0

Heizungsluft, falsche Pflege im Winter, Pickel auf der Stirn durch Mütze? Das alles irritiert die Haut ein wenig. Ehe ich mir eine Pille reinpfeifen würde, würde ich es erstmal mit Dampfbädern probieren. Und dem ein oder anderen Öl, Teebaum oder Hanf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?