Pille hatte aber ungeschützten Sex, Meine frage ist also besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Chance schwanger zu werden besteht grundsätzlich immer, wenn man Geschlechtsverkehr hat, selbst wenn man noch so gut verhütet ... die einzige 100% sichere Verhütung ist Abstinenz (aber darum geht es hier ja nicht ;-) ).

aber (!) in dem von dir beschriebenen Kontext ist die Gefahr relativ gering, dass du dabei schwanger geworden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marelna
23.08.2015, 16:21

Wunderbar, das wäre für mich Horror ich möchte mir nämlich meine Zukunft nicht verbauen und auch kein Lebewesen töten. 

0

Der Verkehr war nicht ungeschützt, also bist du auch nicht schwanger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal in der Packungsbeilage deiner Pille nach unter "Vergessen der Pille in der 3. Einnahmewoche". Da kannst du nachlesen, ob du richtig reagiert hast. Wenn ja, ist alles gut, wenn nein, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marelna
23.08.2015, 17:41

Naja es geht um die Woche davor nicht um die Woche davor

0
Kommentar von marelna
23.08.2015, 17:43

Wenn man sie vergisst ein zunehmen muss die Woche danach zusätzlich mit Kondom verhüten ich hab danach mit niemanden geschlafen sondern habe vor dem vergessen der Pille mit wem geschlafen

0

Nein, du bist nicht schwanger. Und hast übrigens auch vollkommen richtig reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marelna
23.08.2015, 16:20

also fühle ich mich nur komisch weil ich so angst davor habe? 
ich habe auch oft Verdauungsbeschwerden und bin deswegen oft aufgebläht vllt ist mein komisches Gefühl ja deswegen.. 

0

Die Chance liegt unter 1%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marelna
23.08.2015, 16:23

stimmt nicht ganz, auch bei ordentlicher Verhütung ich meine damit die Einnahme täglich um die selbe Zeit schützt die Pille nur zwischen 90-99% sicher. also liegt die Chance möglicher weise doch höher..

0
Kommentar von GravityZero
23.08.2015, 16:44

Woher hast du denn diese Weisheit? 90%? Informier dich mal. Bei Richtige Einnahme ist der Schutz fast bei 100%

0
Kommentar von schokocrossie91
23.08.2015, 18:12

Die Pille hat einen PI von 0,1-0,9, Einnahmefehler eingerechnet. Nichts da mit 90% Sicherheit und nichtmal 99%, sondern mindestens 99,9%.

0

Natürlich besteht die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marelna
23.08.2015, 16:26

ja danke die Möglichkeit besteht immer auch bei den dümmsten Missgeschicken während Petting besteht die Möglichkeit habe einige blöde Geschichten gehört, jedoch ist es ja der Fall dass sperma nur innerhalb 72h die Eizelle befruchten kann jedoch habe ich davor und danach die Pille eingenommen wie es soll also sollte doch theoretisch nichts gewesen sein?

0

Wie kannst du denn trotz Pille ungeschützten Verkehr gehabt haben?! Das geht nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marelna
25.08.2015, 11:58

Grundsätzlich geht das immer, bei Durchfall, Erbrechen oder falscher Einnahme ist der Verkehr dann ungeschützt da die Pille ihre Wirkung nicht mehr besitzt. Und daraus folgt Geschlechtsverkehr der ungeschützt ist. Die Pille ist nicht 100% und das ist mir bewusst deswegen Frage ich ja so blöd.

0

Was möchtest Du wissen?