Pille halbiert über 1 Woche und jetzt Tage überfällig, wirkt sie nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Mirylilly

Wenn du die Pille halbierst (wie kommt man auf so eine dumme Idee?) dann hast du ja nicht alle Wirkstoffen aufgenommen, daher besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja es könnte doch daran liegen an der Pille liegen 

0
@Mirylilly

Das liegt nicht an der Pille sondern  an der falschen Einnahme

0

wie kann man denn so naiv sein und die pille halbieren ??? das mindert den wirkstoff, also kann sie garnicht mehr richtig wirken. mach mal vorsichtshalber einen schangerschftstest

es war mit Absicht damit die Pille nicht mehr so arg wirkt , damit ich keine Nebenwirkungen habe

0
@Mirylilly

Dann wäre es sinniger gewesen zum Frauenarzt zu gehen um eine andere Pille zu bekommen. Selbst den Wirkstoff kaputt zu machen indem du die Pille einfach halbierst war daher keine gute Idee. Mach am besten mal einen Schwangerschaftstest und ab jetzt finger Weg von eigenmächtiger Medikation (vor allem bei so etwas wichtigem wie der Pille)!

0

Trollfrage?

Die Pille darf und kann man nicht halbieren. Dann sind die Hormondosen zu gering - sie haben daher auch keine Bruchrille.

Und selbst von einem Tropfen Sperma kann man sehr gut schwanger werden.

halbe Pilke - halbe Schwangerschaft!

ich kann den Sinn hinter der Einnahme einer "halben Pille" nicht erkennen -----> daher: Trollfrage mit trollverständlicher Antwort

Was möchtest Du wissen?