Pille gewechselt, jetzt in Pillenpause nur Schmierblutungen
Hallo, ich habe meine PIlle von Maxim, auf Starlette Hexal gewechselt, diese sind von der Dosierung her gleich, heißen nur anders. Habe mit dem neuen Blister nach der Pillenpause meiner alten Pille angefangen. In der 3. woche habe ich ausversehen zweimal an einem tag pille eingenommen und hatte auch GV aber zusätzlich mit Kondom. Nun bin ich einfach einen Tag früher in die Pillenpause gegangen. Habe jetzt jedoch nur Schmierblutungen. Muss ich mir sorgen machen? das Kondom ist nicht gerissen, zumindest hat man nichts gesehn. LG
6 Antworten

Du bist weiterhin voll geschützt und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Dass die Blutung unter der Pille mal schwächer ist oder sogar ganz ausfällt, kann vorkommen und ist nicht weiter schlimm. Auch durch den Pillenwechsel besteht keine Gefahr; wie du selber schon schreibst, ist es im Grunde die selbe Pille, nur mit einem anderen Namen.

Da sie identisch sind, bist Du sicher, nur daran denken, dass die Pause nicht länger als 7 Tage dauern darf.

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Du bist die ganze Zeit geschützt gewesen. Die Blutung in der Pillenpause fällt manchmal etwas schwächer aus, das ist normal, wenn Du die Pille nimmst. Aber im Prinzip ist es auch egal, ob Du eine Blutung hast oder wie stark sie ist, denn sie hat keine Aussagekraft darüber, ob Du schwanger bist oder nicht.
LG Anuket

Nein musst du nicht.
Die Blutung sagt eh nichts über Wirkung aus und hat auch keine Aussagekraft über schwanger oder nicht.

Nein da es diesselbe Pille ist, war es eh kein Wechsel.