pille gestern vergessen , heute 2 nehmen?

7 Antworten

Wenn man die Pille einmal vergisst, ganz normal weiternehmen und nicht 2 einwerfen. Steht aber soweit in jeder Packungsbeilage.

Innerhalb von 12 Stunden kann man die Pille aber nachnehmen, wenn es eine Mikropille ist.

1
@em1990

Innerhalb von 12 Stunden ja, aber das wird in der Regel der Frauenarzt erklärt haben, aber 2 einfach so nehmen definitiv nein, weil es Hormonpräparate sind und man eine Überdosierung vermeiden sollte. Allerdings müssen Leute den Beipackzettel lesen, der nicht umsonst dabei liegt.

0
@Rhiya

Wenn man zwei Pillen nimmt, ist es überhaupt nicht schädlich. Außerdem wird empfohlen, die Pille nachzunehmen, wenn man eine vergessen hat - auch wenn es später als 12 Stunden sind! Das vermeidet Zwischenblutungen...

2

Hallo subfreundin

Eine vergessene Pille musst du innerhalb von 12 Stunden nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Du nimmst auch die nächste Pille zum normalen Einnahmezeitpunkt, auch wenn du 2 Pillen zugleich nehmen musst.

Gruß HobbyTfz

nein wenn man seine pille oder andere medikamente vergisst ist es nicht schlimm einfach normal wie immer weiter nehmen

Nicht schlimm? In vielen Fällen ist der Verhütungsschutz verloren und zusätzliche Verhütung ist dringend notwendig!

1

Pillevergessen und nun ?

Also ich habe gestern vergessen meine Pille zu nehmen.. zum ersten Mal.. habe sie aber jetzt genommen also die für heute.. Verhütung eingeschränkt?  Oder kann da was passieren weil ich gestern ja keine genommen habe

...zur Frage

Pille vergessen und vom vortag genommen?

Hey, meine Freundin hat gestern vergessen die pille zu nehmen und heute die ausversehen die von gestern genommen.
Also sie hat sie freitag vergessen und stattdessen heute genommen.
Weiß jemand was jetzt zutun ist?
Die pille heißt dienovil

...zur Frage

Ich habe die Pille vergessen und nicht innerhalb von 12 std nachgenommen. Was mache ich nun?

hi. ich habe vorgestern meine pille vergessen. dies habe ich aber erst am nächsten tag gemerkt , also habe ich die pille nicht innerhalb der 12 h nachgenommen. zudem ist das jetzt die 3. woche. aber ich habe heute wieder ganz normal meine pille genommen. hat das jetzt irgendwelche folgen? und ich habe ja jetzt quasi die pille am montag ausgelassen weil ich die nur den tag nicht genommen habe, aber gestern und heute wieder ganz normal, ist das jetzt auch schlimm? oder soll ich jetzt bis freitag anstatt bis donnerstag meine pille nehmen?

und normalerweise fängt die pillenpause bei mir freitags an, also fängt die durch die vergessen pille (die ich nicht nachgenommen habe) ein tag später an?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Ich habe meine Pille vergessen und nach 13-14 Stunden nachgenommen. Wie Hoch ist jetzt das Risiko?

Hallo ich habe meine Pille gestern Abend vergessen (1.Einnahmewoche) und hab die letzte um 20-21Uhr genommen. Ich habe sie jetzt um 10Uhr nachgenommen. Ich hatte in den letzten Tagen öfter Sex. Wie hoch besteht das Risiko, dass ich schwanger bin? Lohnt es sich die Pille-danach zunehmen?

...zur Frage

Letzte Pille vergessen (Miranova, 12 Stunden 30Min), was tun?

Guten Morgen, heute morgen um 7:30Uhr habe ich festgestellt, dass ich gestern die Pille vergessen habe. Das wäre die letzte Pille von der Packung gewesen. Die Einnahme hätte gestern Abend um 19Uhr sein sollen. Ich habe die Pille heute (also mit einer Verspätung von 12 Stunden und 30Min) eingenommen. Wie soll ich jetzt weitergehen?

Wie ich im Internet gelesen habe, sollte ich gestern anstatt heute als 1er Tag der Pause nehmen und damit die nächste Packung ein Tag früher anfangen. Ist das korrekt? Gilt das , selbst wenn ich die Pille nachgenommen habe? Und bleibe ich für die nächsten Tage geschützt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?