Pille genommen,aber keine Periode?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter der Pille bekommst du keine Periode, sondern eine künstlich durch den Hormonabfall hervorgerufene Abbruchblutung. Diese Blutung kann auch mal ausfallen und hat keinerlei Hinweiskraft auf eine Schwangerschaft.

Wenn deine Blutung sonst schon immer vor der Pillenpause begonnen hat, deutet das eigentlich auf Einnahmefehler hin, oder aber es hat sich lediglich um Schmierblutungen gehandelt, die unter der Pille öfter mal vorkommen können.

Wenn du die Pille aber immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.

Wenn du dennoch Grund zu der Annahme hast, dass du schwanger sein könntest, hilft dir ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem in Frage kommenden Geschlechtsverkehr weiter.

2Angelina200 01.07.2017, 13:01

Also brauche ich mir keine sorgen machen,wenn die ausbleibt?

0
putzfee1 01.07.2017, 13:22
@2Angelina200

Nein, zumindest nicht bei einmaligem Ausbleiben. Wenn das mehrmals hintereinander vorkommt, solltest du dennoch mal den Frauenarzt aufsuchen.

1

Eigentlich ist es eher untypisch dass man seine Periode schon vor der Pillenpause bekommt, da die Pille diese eigentlich "verhindert" und es keine richtige Periode gibt sondern eine Abbruchblutung. Normalerweise bekommt man seine Periode dann ca am 3. Tag, manchmal (wie auch bei mir) sogar später. Wenn du sie in ein paar Tagen immernoch nicht hast, solltest du zum Frauenarzt gehen.

CandP 01.07.2017, 11:04

ausserdem wirkt sie nicht wenn du Antibiotika nimmst, und bei alkohol nicht wenn du erbrichst. ich denke du solltest aber generell den FA aufsuchen, um das mal checken zu lassen, dass du deine periode vor der pause bekommst, da sie dir dann evtl eine höher dosierte pille verschreibt, da deine evtl nicht richtig wirkt. da ich kein arzt bin weiss ich das aber nicht genau.

1
2Angelina200 01.07.2017, 11:06
@CandP

Ja deswegen war ich auch schon des öfteren beim Frauenarzt und der hat gesagt ich soll jetzt die Packung von meiner jetzigen aufbrauchen und dann bekomme ich eine höher dosierte

0

Die Pille ist kein 100 prozentiger Schutz. Außerdem wirkt die Pille nicht, wenn du Alkohol getrunken hast oder andere Tabletten genommen hast... nur so nh tipp

abcvogel 01.07.2017, 11:05

Bei Alkohol schützen Sie normal immer noch..
aber 100%
Nur bei Antibiotika schützt sie 100% NICHT mehr.

1
lokooj 01.07.2017, 11:09

@GiuliaR

Das gilt höchstens für Tic-Tac.

1

Was möchtest Du wissen?