Pille genommen unregelmäßig trotzdem nach 7 Tagen geschützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo dilaaa1302

Nach 7 Pillen bist du nur geschützt wenn du sie fehlerfrei genommen hast. Im Beipackzettel deiner Pille steht in welchem Zeitraum du eine vergessene Pille nachnehmen kannst ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Da du die Pille 7,8 Stunden später genommen hast,bist du geschützt da du die 12 Stunden nicht überschritten hast. Jedoch würde ich beim Geschlechtsverkehr noch mit einem Kondom verhüten, da es in der ersten Woche der pilleneinahme war.
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilaaa1302
07.08.2016, 15:17

Hatte denn verkehr schon

0
Kommentar von Annihannnnni
07.08.2016, 15:24

Achso, aber ich denke, dass das Risiko nicht hoch ist, nur ich würde in den nächsten 2 Wochen der pilleneinahme trotzdem noch mit einem Kondom verhüten.

0

Bei den meisten Pillen darf man um 12 Stunden abweichen (Kombipräparate, aber mal in der Beilage nachschauen), daher sollte das bei dir in Ordnung sein.

Nach der Pillenpause (also, wenn du damit die 7tägige Pause meinst), bist du von Anfang an geschützt.

Wenn du aus irgendeinem Grund eine längere Pause gemacht hast, dann erst nach 7 richtig eingenommenen Pillen (oder 9, s. Packungsbeilage).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?