Pille genommen und gekotzt

5 Antworten

Hallo untoldst0ories

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und du bist weiterhin geschützt. Wenn du innerhalb der 4 Stunden erbrichst oder Durchfall hast, musst du eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Über die Wirkung der Pille musst du dir keine Gedanken machen, nach 12 Stunden ist da nichts mehr im Magen, der Wirkstoff ist schon aufgenommen und dein Schutz gewährleistet.

Bis zu deiner nächsten Periode zusätzlich mit Kondom verhüten.

Nein, ich denke, der Zeitabstand ist viel zu groß, um die "pille" ausgekotzt zu haben. Die Wirkung war schon früher :) Sei beruhigt ;)

Wenn das Erbrechen nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme war, ist der Schutz weiterhin gewährleistet. Wirf mal einen Blick in deine Packungsbeilage!

Was möchtest Du wissen?