Pille genommen, übergeben, ca. 20h danach noch eine nachgenommen, jetzt hab ich in der Packung aber nur bis zum 20. Tag Tabletten, was soll ich machen ,?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lion001

Sobald die Pille 14 Tage regelmäßig genommen wurde kann man geschützt in die Pause gehen. Du gehst also nach der 20. Pille geschützt in die Pause. Die Pause darf aber nie länger als 7 Tage dauern. Am 8. Tag, also einen Tag früher als normal, beginnst du wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind zu wenig Informationen. Wann hast du dich übergeben? Etwa vor 4 Stunden oder nach 4 Stunden? In welcher Einnahmewoche bist du? Denn wenn es weniger als 4 Stunden waren und die Pille erst nach 20 Stunden eingenommen hast, gilt es als einnahmefehler weil du immer innerhalb 12 Stunden nachnehmen kannst, bis der Schutz noch bleibt. Da du ja eine doppelt genommen hast, fehlt eine Pille. Deswegen gehst du 1 Tag früher in die Pause und fängst wieder am 8. Tag nach der Pause mit einem neuen blister an. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehst du halt einen Tag früher in die Pause oder nimmst eine Pille aus dem Ersatzblister.

Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen möglich, du musst nur darauf achten, dass du die Pause nicht länger als sieben Tage machst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion001
05.11.2016, 20:46

Also macht es nichts aus wenn ich nur 20 Tage nehme und beim nächsten dann wieder normal 21? 

0

Wie viele Stunden nach der normalen Pilleneinahme hast du dich denn übergeben?

Das ist kein Problem man kann schon noch 14 korrekt (!) genommenen Pillen geschützt in die Pause gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lion001
05.11.2016, 20:49

Ich weiß nicht genau, 3-5h danach, hab nicht auf die Uhrzeit geachtet, und dann zur Vorsicht eine nach genommen

0

Was möchtest Du wissen?