Pille genommen oder nicht?! bin so vergesslich

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich auf Nummer sicher gehen und diesen Monat auf Sex verzichten :-( oder zumindest zusätzlich mit Kondom verhüten. Meine Meinung ist, da du nicht mal sicher bist, dass du sie überhaupt genommen hast,ist auch kein Schutz mehr gewährleistet.

Es gibt da so tolle Apps für, die einem daran erinnern die Pille einzunehmen. (Man muss dann natürlich auch eintragen ob man sie genommen hat.) Das hilft enorm.

Hallo Putzdrache1101

Der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen darf 36 Stunden (24+12) nie überschreiten.

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Liebe Grüße HobbyTfz

beantwortet Frage zwar nicht aber suuuuuper

0
@Putzdrache1101

Ich kann doch auch nicht wissen ob du die Pille genommen hast oder nicht, aber solltest du sie nicht genommen haben dann kannst du dir mit meiner Antwort ausrechnen wie es mit dem Schutz aussieht.

0

Dienovel Pille vergessen?

Ich habe die Dienovel Pille am 9. Tag vergessen und sie 24h danach mit der nächsten Pille genommen. Danach hab ich die Pille ganz normal weitergenommen. Nun hab ich grad meine Einnahmepause. Aber in der Packungsbeilage steht das man die Einnahmepause auslassen soll. Ist der Schutz weiterhin gewährleistet?

...zur Frage

Pille doppelt genommen wegen Durchfall und jetzt seit 1 Woche Zwischenblutung, normal?

Ich musste 3 mal in der ersten Woche von der Pille einnahme, sie doppelt nehme weil ich durchfall hatte. Ich habe immer geschaut das die Pille 4h ohne durchfall in meinen Körper drin war. Paar tage später hatte ich ungeschützten GV, kann ich schwanger sein? &' Habe seit 1 Woche Zwischenblutung ist das die nebenwirkung weil ich die pille doppelt genommen habe?

...zur Frage

Pille zu früh und doppelt genommen, wie sicher ist sie? noch?

Hallo, meine Freundin hat aus Versehen an einem Tag die Pille zweimal genommen und am darauffolgenden Tag die Pille ausgelassen. Danach hat sie die Pille normal weiter eingenommen.

Ist der Verhütungsschutz noch gewährt? Falls nicht, ab wann ist sie wieder sicher?

...zur Frage

Erstes mal Pille genommen und Periode bleibt aus, normal?

Ich habe gestern zum ersten mal die Pille genommen . Am ersten Tag meiner Blutung . Heute war aber eher wenig Blut , grade als sonst. Hab dass Gefühl als ob die wieder aufhört. Ist dass normal und ist der Schutz gewährleistet?

...zur Frage

Pille doppelt genommen, Periode bleibt aus, schwanger?

Hi Leute
Ich bin gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich habe im Januar die Pille an einem Tag aus versehen doppelt genommen, hatte dann die Periode nur ganz leicht (weniger als sonst). Hab dann normal die Pille weiter genommen, einen Tag früher aufgehört & einen Tag früher mit dem neuem Bildgeräten angefangen.
Jetzt hätte ich eigentlich am Donnerstag meine Periode bekommen sollen.
SIE KAM ABER NICHT ! Hab heute mit der neuen Packung angefangen. Ich hab jetzt richtig Panik schwanger zu sein, das würde mein Leben zerstören !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?