Pille genommen, etwa 2 stunden später erbrochen

7 Antworten

Hallo LiaLaura306

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Am besten ist es wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Die Pillenpause verschiebt sich dadurch um einen Tag.

Bei einer vergessenen Pille in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich habe keine weitere pille an dem tag genommen. Aber da ich die 7 tage davor die pille regelmäßig genommen habe, kann nichts passieren oder ?

0
@LiaLaura306

Wenn du nur eine Pille vergessen hast dann bist du noch geschützt

0

Vielleicht ist es ja auch eine Magenverstimmung oder du hast etwas Falsches gegessen? An deiner Stelle würde ich die Pille einfach nochmal schlucken um sicher zu gehen..

du musst die pille einfach nachnehmen innerhalb 12 stunden nach vergessen oder erbrechen eben..... und ganz normal weiter machen

Rückwirkend wirst du nicht schwanger. Nach 2h ist die Pille durch den Magen sicher durch. Du musst keine Pille nachnehmen.

Erst nach 4 Stunden sind die Hormone vollständig in den Körper übergegangen

0
@HobbyTfz

Das ist wohl richtig, doch nach 2 h ist die Pille nicht mehr im Magen sondern im Darm und wird deshalb nicht mehr erbrochen.

0
@Goodnight

In jeder Pillenpackung steht dass man bei Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille den Schutz verliert und daher eine Pille nachnehmen muss wenn man den Schutz nicht verlieren will

0

Sofort zum Frauenarzt!!

Was möchtest Du wissen?