Pille genommen dann ungeschützter Sex?

3 Antworten

Wenn sie sich unsicher ist, dann seid doch fair und gebt eine nette Antwort - schließlich fängt jeder mal an, und dass sie sich überhaupt um Verhütung kümmert ist heut auch nicht mehr selbstverständlich.
Also ja, die Pille wirkt ab dem 1. Einnahmetag und auch über die 7tägige Einnahmepause, sofern du sie nicht zwischen durchm mal vergessen hast und nicht innerhalb der im Beipackzettel stehenden Zeit (bei den meisten Antibabypillen 12 Stunden) nachgenommen hast. Und selbst dabei kommt es darauf an, wann man sie vergisst (und mehr als 1 pro Packung ist IMMER schlecht, dann ist das folgende hinfällig und auf jeden Fall zusätzl. Verhütung angebracht) und natürlich auf die Pille selbst.
Um den Beipackzettel meiner Pille (Monostep) zu zitieren:
Vergessen in der 1. Woche - nicht gut, Pille nachnehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, wenns in der Woche vor Vergessen Sex gab ist eine Schwangerschaft möglich, umso wahrscheinlicher je näher das Vergessen an der Einnahmepause lag.
Vergessen in der 2. Woche - macht nichts, solange du die Pille vorher mind. 7 Tage am Stück ohne vergessen genommen hast (wenn nicht - Kondom!) und noch weitere 7 Tage nehmen wirst - Pille nachnehmen (das auf jeden Fall) wenn du es merkst, auch wenn du dann 2 auf einmal nimmst und gut ist.
Vergessen in der 3. Woche - auch nicht toll, 2 Möglichkeiten (wenn vorher 7 Tage am Stück die Pille genommen wurde): Entweder Pille nachnehmen, Packung aufbrauchen und nächste Packung ohne Einnahmepause anhängen, also die Periode verschieben (Schmierblutungen mgl.) oder Einnahme sofort abbrechen (dann die Pille nicht nachnehmen) und nach spätestens 7 Tagen (Tag des Vergessens zählt mit!) wieder ne neue Packung anfangen, einnahmefreie Zeit kann entsprechend verkürzt werden wenn man am gewohnten Tag wieder anfangen will. UND AUF JEDEN FALL DIE NÄCHSTEN 7 TAGE EIN KONDOM BENUTZEN.

Ich weiß, ist ziemlich lang geworden; aber nochmal kurz und knackig - lest euren Beipackzettel ordentlich und lasst euch schon beim Verschreiben lassen ordentlich vom Gyn beraten. Und keine Angst was zu fragen, die beißen nicht und wenn es um Verhütung geht gibt es keine blöden Fragen! Besser mehrfach nachgefragt wenn man sich unsicher ist und dann bescheid wissen als ungewollt und zu früh schwanger!!

also ich nehme die pille schon knapp 2 jahre und machen wie ganz normal immer 7 tage pause.

Wenn Du die Pille schon länger als diesen Monat genommen hast,also über mehrere Monate,dann hält die Wirkung normalerweise über die einnahmefreien Tage an...

hab die pille schon den ganzen monat genommen, bin mir aber eben unsicher

0
@blackfemme

ich meinte,ob Du die Pille schon länger als nur einen Monat genommen hast,also drei oder vier Monate insegsamt...nach nur einem Monat Einnahme ist es wirklich noch unsicher,ob die Wirkung über die einnahmefreinen TAge anhält.

0
@blackfemme

Was steht denn für diesen Fall im schlauen Beipackzettel?

0

ungeschützter sex - schwanger trotz pille?

ich hatte am samstag ungeschützten sex. habe die pille jeden tag regelmäßig genommen. hatte keinen durchfall und habe keine anderen medikamente genommen. also habe alles richtig gemacht mit der pille. muss jetzt seit montag 7 tage pause machen mit der pille. kann ich jetzt schwanger sein? bzw werden? obwohl ich die pille genommen habe??

...zur Frage

Pille, Antibiotika, ungeschützter sex Blasenentzündung?

Hallo, ich bin in der ersten woche der nach der pillen pause.. Habe vorletzte woche sonntag mit der pille angefangen und letzte woche freitag habe ich eine blasenentzündung bekommen und antibiotika genommen. Hatte an dem freitag, samstag und sonntag sex. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin und wann bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

Sex verhütet mit Pille nach Pille danach?

Ich habe heute die Pille danach genommen, jetzt ist die Frage ob der Sex wenn ich normal die Pille weiternehme geschützt ist oder nicht..

...zur Frage

Letzte Pille am Sonntag genommen und am Montag/Dienstag...ungeschützten sex gehabt...schwanger?

Kann sie schwanger werden? Sie müsste ihre Tage in 1-2 Tagen kriegen!

...zur Frage

Vorletzte Pille vergessen und ungeschützten Sex gehabt. Kann ich schwanger sein?

Hallo, Ich habe meine vorletzte Pille vergessen also wirklich vergessen. Ich habe die vorletzte und die letzte zusammen genommen und bin dann in die pillenpause gegangen, hatte aber seid dem 12. (der eigentliche Tag wo ich meine vorletzte Pille nehmen sollte) ungeschützten Sex. Kann ich jetzt schwanger sein??

...zur Frage

Pille 2 mal hintereinander in 2. Woche vergessen, davor ungeschützter sex, schwanger?

Ich hatte am 8. Pillentag ungeschützten sex & habe die pille am 9. Und 10. Tag vergessen. Frühs am 11 tag habe ich die vom 10. Nach genommen und abends ganz normal weiter gemacht. (Die pille vom 9. Tag ist noch in der Packung) Besteht jetzt das Risiko das ich schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?