Pille genommen danach übergeben, 2. Pille genommen dann wieder übergeben?

5 Antworten

Die Pille braucht maximal 4 Stunden, um sicher vom Körper aufgenommen zu werden. Wenn du innerhalb dieser 4 Stunden erbrichst, musst du eine nachnehmen.

Für die nachgenommene Pille gilt selbstverständlich dasselbe 4-Stunden-Fenster. Wenn du die ebenfalls erbrichst, musst du eben eine dritte nachnehmen.

Wenn du das nicht gemacht hast, gilt die Pille als vergessen. Wie ein Vergesser zu korrigieren ist, hängt von der Einnahmewoche ab. Lies dazu im Beipackzettel nach.

Da zwischen 0:30 Uhr und 5:00 Uhr 4 1/2 Stunden liegen solltest du auch geschützt sein. Dies kannst du auch der Packungsbeilage entnehmen.

Und wenn der Schutz einmal nicht mehr vorhanden ist entnimmst du dies ebenfalls der Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

So wie ich es verstehe hat sie sowohl die 0:30 als auch die 5:00 Pille direkt erbrochen (?)

0
@MiaSidewinder

Ich glaube, sie hat um 0:30 eine Pille genommen und kurz danach erbrochen, dann um 5 Uhr eine Pille nachgenommen und dann wieder erbrochen.

1

nein ich habe mich nach der 1. pille übergeben und um 5 die andere genommen 🙈

1
@notpromised

@notpromised: Stimmt da war ich wohl zu schnell. Dennoch findest du die richtige Aussage in meiner Antwort wieder. All dies kannst du in deiner Packungsbeilage nachlesen. Hierzu zählt zum einen wie lange die Pille nicht durch Erbrechen oder Durchfall abgehen sollte und ebenso wie in welcher Einnahmewoche bei etwaigen Einnahmefehlern zu handeln ist.

Da du dich - wie ich deinem Kommentar entnehmen konnte - in der 3ten Einnahmewoche befindest, hast du genau zwei Möglichkeiten die du der Packungsbeilage entnehmen kannst. Halte dich bitte an diese Angaben, andernfalls ist der Schutz nicht mehr gegeben.

1

Hallo,

Schau doch mal in deine Packungsbeilage.

Bei Erbrechen innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille muss eine Pille (innerhalb des Intervalls von zwölf Stunden) nachgenommen werden. Wird das nicht getan, gilt die Pille als vergessen.

Da du die Pille nach dem zweiten Mal Erbrechen nicht nachgenommen hast (oder?), gilt die Pille nun als vergessen.

In welcher Einnahmewoche bist du denn?

Liebe Grüße

in der 3. einnahmewoche :/

1
@notpromised

Dann schaust du jetzt bitte in deine Packungsbeilage unter dem 3. Abschnitt. Dort steht, wie man einen Einnahmefehler in der dritten Woche korrigieren kann. Das geht ganz einfach.

2

Was möchtest Du wissen?