Pille genommen danach alkohol getrunken und am nächsten tag Sex gehabt wirkt die pille trotzdem?

13 Antworten

Wenn du die Pille schon seit über einem Monat einnimmst hättest du schon längst die entsprechende Packungsbeilage lesen müssen. Dort steht was die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.

Lg

HelpfulMasked

Hallo

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille. Mir wurde von meinem Frauenarzt geraten die Pille 6 Stunden vor dem Konsum von Alkohol einzunehmen und darauf zu achten 4 Stunden nach der Einnahme nicht zu Erbrechen.

Dies wurde auch einigen Freundinnen geraten also vertraue ich auf die Richtigkeit des Rates.

Wenn du dir trzdm noch unsicher bist und fragen hast schau dir noch mal die Packungsbeilage an oder frag deinen Arzt.

Hallo,

der Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nicht. Daher ist alles gut :)

LG SarahTee

Hallo ach1234

Alkohol hat nur dann einen Einfluss auf den Schutz wenn man so viel trinkt dass man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbricht oder flüssigen Durchfall hat

Liebe Grüße HobbyTfz

Wäre ziemlich fatal, wenn die Pille zusammen mit Alkohol nicht wirkt.

Wie Du ja selbst schon geschrieben hast: Ein problem wäre es, wenn du dich nach der Einnahme hättest übergeben müssen, da das nicht der Fall war, sollte alles in Ordnung sein.