Pille genommen am 1. Tag, Periode trotzdem 5 tage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Anahii

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Das steht so im Beipackzettel und was da steht stimmt auf alle Fälle.

Deine Regel kann durch die Ersteinnahme der Pille verkürzt werden, sie kann auch länger dauern, das kann man nicht vorhersagen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ist das normal?

Ja, kann passieren.

Und bin ich schon geschützt oder ist ein Zyklus nötig für meinen Körper um sich daran zu gewöhnen?

Das beantwortet dir die Packungsbeilage, die man sich bereits VOR der Einnahme durchlesen sollte.

warte ab bis zum nächsten /übernächsten tag ab..sonst ruf deine ärztin an

Wenn es wirklich deine Periode war, bist du auch direkt geschützt. Steht ja auch so in der Packungsbeilage, welche du hoffentlich vollständig gelesen hast.

Es kann vorkommen, dass es von der Pille verkürzt wird.

Was möchtest Du wissen?