Pille gegen unreine Haut/ Mitesser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deshalb lohnt es sich überhaupt nicht, die Pille verschreiben zu lassen. Mitesser bzw. Pickel bekommst Du sehr gut mit anderen Produkten weg, da musst Du Deinen Körper nicht mit Hormonen vollpumpen. Vergiss das mal ganz schnell wieder. Sowas ist in der Pubertät außerdem auch normal.

LG Anuket

Also wegen unreiner HAut würde ich nicht mit der Pille anfangen, dafür können die Nebenwirkungen viel zu hoch sein.. Ich würde dir eher empfehlen ein tägliches Waschpeeling zu verwenden.. das hat bei mir immer geholfen ^^

Die Nebenwirkungen sind wie bei jeder Pille. Wenn du sowieso die Pille nehmen willst, kannst du das auf jeden Fall machen, aber nicht nur wegen der Haut.

Ich hab Erfahrung damit nehme sie seit einem halben Jahr und es ist viel besser geworden.

Die Pille macht dank ihrer Wirkstoffe tatsächlich meistens eine super glänzende, pickel- und mittesserfreie Haut. Was dir passieren kann ist, dass die Pickel und Mitesser beim Absetzen der Pille wieder da sind. Vor allem gilt das für Leute, die an Akne leiden. Bei dir ist das ja nicht der Fall.

Was möchtest Du wissen?