Pille gegen Pickel - wie lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal abwarten. Erwarte nicht zu viel von deinem Körper und überfordere ihn nicht. Du kannst dir nicht alle paar Wochen was Neues verschreiben lassen, wenn du nicht die "gewünschten Erfolge" erzielst. Es wirkt bei jedem anders und unterschiedlich schnell.

Ok. Danke. Aber ist es denn sicher, dass es hilft??

0
@GhostLights

Nein, natürlich nicht. Aber bei den allermeisten Leuten hilft es, also hilft es bei dir wahrscheinlich auch. Warte noch ein bisschen, und dann kannst du nochmal deinen Frauenarzt fragen und evtl. eine andere Pille versuchen. Wenn das auch nicht hilft, gehst du vielleicht mal zum Hautarzt. Es kann auch sein, dass deine Pickel nicht hormonell bedingt sind, und dann kann die Pille auch nichts ausrichten.

1
@WildTemptation

wie lange sollte ich da noch warten, ich kann das echt nicht einschätzen? ich möchte halt einfach nur Gewissheit :) Da ich 15 bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass es hormonell begingt ist.

0
@GhostLights

Du bist eher ein ungeduldiger Mensch, oder? ; )

Also so ein halbes Jahr würde ich schon warten, gerade in deinem Alter.

0

Jeder Mensch verträgt jede Pille unterschiedlich gut oder schlecht. Wenn du meinst, dass deine Haut an den Wangen schon besser geworden ist, dann hab noch Geduld, ich bin sicher, das wird noch ;) Bei mir hat es etwa 3 Monate gedauert glaub ich.

Nach ungefähr 6 Monaten kann man erst eine Veränderung erkennen Lass deinem Körper Zeit sich an die Pille zu gewöhnen, das geht nicht einfach so von heute auf morgen auch wenn es echt toll wäre, wenn man schnell eine Veränderung bei allem was man macht erkennen würde, aber dem ist leider nicht so

Also wie gesagt 6 Monate

Ich muss sagen ich hatte als erste damals die Valette und durch diese ist meine Haut eher schlechter geworden. Ich glaube das dauert einfach. Dein Körper muss sich ja erst an die Hormone gewöhnen. Ich denke nach einem halben jahr bis Jahr kannst du eine Bilanz ziehen. Ich musste auch damals erst die Pille wechseln bis ich die richtige gefunden hatte. Und nach über einem Jahr war alles gut bei mir.

Die Aristelle ist ja die gleiche wie die Valette... Welche hattest du danach? Ich nehme meine Pille jetzt seit 3 Monaten

0

Was möchtest Du wissen?