Pille gebrochen Wirkung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der letzte Geschlechtsverkehr vor 2 Wochen war und du heute (die Pille) erbrochen hast, hat das nichts miteinander zu tun. 

Wenn "etwas passiert" wäre, dann wäre das schon längst passiert, Spermien überleben max5 Tage....

So lange überleben die Spermien in dir nicht, also kannst du auch gar nicht schwanger davon werden. Du solltest aber auf jeden Fall mit Kondom verhüten, wenn du wieder vor hast mir deinem Partner zu schlafen. In der Regel eine Woche, aber ich würde mich sicherheitshalber nochmal beim Frauenarzt erkundigen. Er weiß genau wie lange du zusätzliche Verhütungsmaßnahmen in Anspruch nehmen solltest.

Wenn Du vor 2 Wochen zuletzt Geschlechtsverkehr hattest und zu dem Zeitpunkt regelmäßig die Pille eingenommen hast, kann jetzt nichts mehr passieren. Wichtig ist, dass für den Rest des Blisters kein Verhütungsschutz besteht. Bis zu Beginn der nächsten Packung ist zusätzliche Verhütung erforderlich.

Hast du eine Pille nachgenommen?

Wenn ja, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wenn nein, dann kannst du diese Pille als vergessene Pille sehen, handle nach dem, was in der Packungsbeilage steht.

Grüße

Ne ich hatte ja keine zum nachnehmen.. Aber werde kein geschlechtsverkehr mehr haben kann dann trotzdem was passieren?

0
@wonnaknow99

Was meinst du mit "Ne ich hatte ja keine zum nachnehmen."? Du hättest einfach eine vom Ende des Blisters nehmen können.

Wenn du nach dem handelst, was in der Packungsbeilage steht, brauchst du dir keine Sorgen machen.

0

Was möchtest Du wissen?