Pille für 2 Wochen "auslassen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich kenne mich jetzt mit der Pille nicht so gut aus. Es ist kein Problem, wenn du mal pausierst. Jedoch würde ich dir raten es von der Einen Bis zur anderen Blutung zu tun, sprich das du sie 4wochen auslässt, also zwischen zwei kompletten blutungen. (Das hat ne Freundin von mir so gemacht.) Würde aber echt dann vier staat zwei Wochen mit der Pille pausieren. Da der körper ja bei der Blutung einen ca.28Tage rythmes hat. Und der sonst irgendwie durcheinander kommen würde und das bestimmt nicht gut wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und in 9 Monaten sehen wir dich dann in "Teenie-Mütter" auf RTL2 wieder... :-)

Ne Spaß, aber bei der Pille sollte man keine Experimente machen. D.h. auf keinen Fall einfach nach 2 Wochen wieder anfangen, sondern, wenn die Pause unbedingt sein muss, erst beim nächsten Beginn der Tage. Das bringt dich dann trotzdem aus dem gewohnten 4-Wochen-Rhythmus, aber immer noch besser als irgendwann mitten im Zyklus anzufangen. Weiterhin kann man auch nicht sagen, wie dein Körper dann reagiert. Vielleicht wird eine Zwischenblutung als neuer Periodenbeginn interpretiert, das würde dann alles noch mehr durcheinander bringen.

Und wenn du (laut deinem Profil) bald 18 wirst, solltest du eigentlich schon so reif sein, dass du kein Problem hast, wenn es deine Mutter mitbekommt. Wahrscheinlich weiß sie es sowieso schon lange, die war ja selber auch mal jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo melisa, 

du bringst deinen Körper damit sehr durch einander, wenn du sie nur 2 Wochen lang nicht nimmst. Dann solltest du lieber ganz mit der Pille aufhören und wieder mit ihr Beginnen, wenn ein Freund in Sicht scheint. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melisa999
16.07.2017, 01:23

Ich hab ja einen Freund , ist es dann besser wenn ich jetzt aufhöre mit der Pille bis zur nächsten Blutung ? (Bin gerade in meiner Periode ) also soll ich sie dann einfach nicht nehmen und ab nächsten Monat nehme ich sie dann wieder ? Hoffe du hast es verstanden 😅

0

Was möchtest Du wissen?