Pille für 1 Jahr verschreiben?

6 Antworten

Ich lebe in Österreich und hab sie für 12 Monate - ohne darum gefragt zu haben - bekommen ...! Erkundige dich einfach bei deiner Frauenärztin. Sollte sie sie dir nicht für ein Jahr verschreiben, so hat sie vermutlich einen Grund dafür, den sie dir bestimmt gern erläutert.

zum einen wird es der Frauenarzt nicht mitmachen, weil man bzw. Frau sich regelmäßig untersuchen lassen sollte und außerdem wollen die Krankenkassen das nicht, die brauchen schließlich die 10 Euro Praxisgebühr...

wenn du dir die Pille vom Hausarzt verschreiben lasst bekommst du nach etwa zwei Jahren etwas von der Krankenkasse dazu bezahlt. hatte mein Hausarzt mich mal drüber informiert.

Pille vom Hausarzt geht das?

Weil zurzeit alle Frauenärzte im Sommerurlaub sind und oder erst einen Termin in 3 Monate bekomme... Ich habe die Pille noch nie genommen kann aber der Hausarzt trotzdem für z. B. einen Monat die Pille verschreiben und gehe dann natürlich noch zur Untersuchung zum Frauenarzt geht das? Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man die Pille ohne Untersuchung verschrieben bekommen, wenn man die Untersuchung nicht machen möchte?

Ich war einmal jetzt erst beim Frauenarzt. Dort hatte ich nur ein Gespräch, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zur Untersuchung ich habe sehr Angst.... kann ich mir die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen ? Und wie läuft das eigentlich mit der Pille ab ? Wo holt man sich dann immer das Rezept ? Wie lange ist sie verschrieben ?

...zur Frage

Pille abgesetzt körper spielt verrückt?

Hallo!

Ich habe vor einem halben Jahr nach 3 Jahren die Pille abgesetzt. Seit ca 4 monaten hab ich extreme akne, schwitze vermehrt während meiner periode und habe wirklich unangenehm riechenden ausfluss. Wann wird sich das alles wieder einpendeln? Ist ja jetzt schon 1/2 Jahr aus... Danke! Lg

...zur Frage

Muss man sich untersuchen lassen, bevor man die Pille kriegt?

Ich möchte demnächst die Pille nehmen und muss dafür ja zum FA. Die Frage ist, untersucht die Ärztin einen vorher? Wenn ja, kann man sich die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen?

Danke fürs beantworten

...zur Frage

Die Pille verschreiben lassen! :S

Hi Leute, ich will mir die Pille verschreiben lassen, habe aber ehrlich gesagt nicht so Lust es meiner Mutter sofort unter die Nase zu binden. Bitte vollzieht das einfach nach. Ich habe meine Gründe es meiner Mutter nicht sagen zu wollen.

Außerdem habe ich Angst vor der Untersuchung. Ist die immer notwendig oder kann man sich die Pille ohne Untersuchung verschreiben lassen?

Danke im vorraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Kann man zu jedem Frauenarzt gehen um die Pille zu holen?

Habe meinen Hausarzt und meinen Frauenarzt in anderer Stadt, bin aber jetzt umgezogen.. kann ich einfach zu dem hier gehen und die Pille verlangen?.. Praxisgebühr muss ich eh noch zahlen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?