Ist es möglich nach 14 Tagen Pilleneinahme vorzeitig in die Pillenpause zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen

  2. Du siehst dann aber nicht anhand einer Blutung o.ä. ob du schwanger bist oder nicht. Das lässt sich NUR mittels Schwangerschaftstest abklären

Sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Bibbo97

Man kann geschützt in die Pause gehen wenn man 14 Pillen fehlerfrei genommen hat, ABER: Das bringt dir nichts. Wenn   man  die  Pille
 nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.
 Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  Bei  einem  Bluttest ist  9  Tage  nach  dem GV  ein  sicheres Ergebnis  möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorzeitig aufhörst, musst du die Pillen weiternehmen. Erst wenn du eine neue Packung anfängst und die regelmäßig einnimmst wirkt es wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
12.04.2016, 16:43

Das ist falsch.

0

Ich würde mal deine Frauenärztin fragen und bei sowas nicht auf irgendwelche Leute aus dem Internet hören.

Wenn ich dir sage du bist nach 12 Tagen wieder geschützt und bist es dann doch nicht, ists doof ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
12.04.2016, 16:42

Wenn man es nicht weiß sollte man schlichtweg nicht antworten.

0
Kommentar von Brina0610
12.04.2016, 21:37

ich sehe das genauso. Und wenn ich mir die gesamten fragen von ihr durch schaue würde ich sagen sie solle sich generell noch mal von ihrem frauenarzt zum thema pille aufklären lassen

0

Wie meinst du das "um zu sehen ob man schwanger ist"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bibbo97
12.04.2016, 16:40

Ob die abbruchblutung kommt

0
Kommentar von shaniqua111
12.04.2016, 17:12

So ist es.

0

Was möchtest Du wissen?