Ist es möglich nach 14 Tagen Pilleneinahme vorzeitig in die Pillenpause zu gehen?

5 Antworten

  1. Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen

  2. Du siehst dann aber nicht anhand einer Blutung o.ä. ob du schwanger bist oder nicht. Das lässt sich NUR mittels Schwangerschaftstest abklären

Sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Hallo Bibbo97

Man kann geschützt in die Pause gehen wenn man 14 Pillen fehlerfrei genommen hat, ABER: Das bringt dir nichts. Wenn   man  die  Pille
 nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.
 Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  Bei  einem  Bluttest ist  9  Tage  nach  dem GV  ein  sicheres Ergebnis  möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich würde mal deine Frauenärztin fragen und bei sowas nicht auf irgendwelche Leute aus dem Internet hören.

Wenn ich dir sage du bist nach 12 Tagen wieder geschützt und bist es dann doch nicht, ists doof ;)

ich sehe das genauso. Und wenn ich mir die gesamten fragen von ihr durch schaue würde ich sagen sie solle sich generell noch mal von ihrem frauenarzt zum thema pille aufklären lassen

0

Wann wirkt Pille wieder nach Antibiotika?

Hallo, ich musste Antibiotika nehmen und würde gerne wissen, ob ich wieder geschützt bin. Im Normalfall sagt man ja ab 7 Tagen Pilleneinnahme. Ich habe am ersten Tag eine Woche vor meiner Pillenpause damit aufgehört, also habe ich sozusagen 7 Tage die Pille durchgehend genommen, dann hatte ich eine Woche Pause. Bin ich am ersten Montag nach der Pillenpause sofort nach der Einnahme geschützt? Ich mache mir Sorgen, da es heißt vor und nach der Pause sei man besonders empfänglich... Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Ich nehme mein letztes Antibiotikum und meine letzte Pille vor der Pillenpause am gleichen Tag. Ab wann bin ich wieder geschützt? Nach 7 oder nach 14 Tagen?

Sollte ich vielleicht die Pillenpause auslassen und dann ist doch nach 7 Tagen Pilleneinnahme ( wo eig die Pause sein sollte ) wieder vollständiger schutz oder?

...zur Frage

Pillenpause - keine Blutung, schwanger?

Hallo!

Ich (17 Jahre) hab angefangen mit der Pille zu verhüten. Und ich hatte auch erst Sex ohne Kondom nach 14 tägiger Einnahme der Pille. Ich hab die Pille nun 21 Tage komplett jeden Tag zur gleichen Uhrzeit durchgekommen und hab jetzt eine Woche lang eine Pause, in der ich die Pille nicht nehme. Also seit 3 Tagen hab ich keine Pille mehr zu mir genommen, jedoch trotzdem einmal GV gehabt In der Pause. Nun hab ich nach 3 Tagen keine Pilleneinnahme immer noch keine Blutung bekommen. Ich hab Angst schwanger zu sein, ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?