Ist es möglich nach 14 Tagen Pilleneinahme vorzeitig in die Pillenpause zu gehen?

5 Antworten

  1. Du kannst nach mind. 14 korrekt eingenommen Pillen in eine sichere Pause gehen

  2. Du siehst dann aber nicht anhand einer Blutung o.ä. ob du schwanger bist oder nicht. Das lässt sich NUR mittels Schwangerschaftstest abklären

Sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Wenn du vorzeitig aufhörst, musst du die Pillen weiternehmen. Erst wenn du eine neue Packung anfängst und die regelmäßig einnimmst wirkt es wieder.

Hallo Bibbo97

Man kann geschützt in die Pause gehen wenn man 14 Pillen fehlerfrei genommen hat, ABER: Das bringt dir nichts. Wenn   man  die  Pille
 nimmt  hat  man keine  Periode  sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.
 Nur  ein  Schwangerschaftstest kann  dir  Sicherheit geben.  Bei  einem  Bluttest ist  9  Tage  nach  dem GV  ein  sicheres Ergebnis  möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ist es möglich in der ersten pillenpause schwanger zu werden??

Hallo ich bin 15 Jahre alt und nehme seit 3 Wochen die Pille um bin jetzt seit 2 Tagen in der pillenpause hatte aber gestern mit meinem Freund ungeschützt sex bin ich trotzdem durch die Pille geschützt ?

Bitte helft mir ich hab so Angst

...zur Frage

Durchfall während der 7tägigen Pillenpause - ab wann wieder geschützt?

Ab wann ist wieder Schutz geboten, angenommen man hatte am 5. Tag der 7-tägigen Pilllenpause Durchfall? Ist der Schutz nach der 1.Pilleneinnahme nach der 7-tägigen Pause da? Und ab wann könnte man dann GV ohne Kondom haben, ohne schwanger zu werden?

...zur Frage

Durchfall in der 1. Pillenwoche noch wirksam?!?

Hallo erstmal, leider habe ich nirgendswo ein ähnliches Problem gefunden weswegen ich hoffe eine hilfreiche antwort zukriegen.

Also, ich habe am 1. Tag nach meiner Pillenpause kurz nach der Pilleneinahme leichten durchfall gehabt (habe sie um 23 uhr genommen) und habe dann nach dem durchfall direkt eine neue genommen. Heisst ich bin, weil ich die vor der 12 stunden Grenze nachgenommen habe, geschützt. Doch das Problem ist das ich heute (4. Pillentag) ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und nach meiner Pilleneinahme durchfall bekommen hab.

Natürlich hab sie wieder direkt nach genommen, doch bin ich jetzt überhaupt noch geschützt und besteht die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden? 

Natürlich werde ich die nächsten Wochen zusätzlich verhüten. 

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wirkt die pille nach Antibiotika und pillenpause?

Hallo, ich hab mit der Pilleneinnahme am 02.07.18 angefangen. Am 14.07.18 hab ich eine Antibiotika tablette genommen also nur an dem Tag. Habe dann weitere 8 Tage bis zur 7-Tätigen Pillenpause die pille wie gewohnt eingenommen. Und habe den neuen blister am Montag den 30.07.18 angefangen. Heute hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr. Bin ich geschützt? Denn auf der Packungsbeilage steht wenn man 7 tage lang nach einnahme von Antibiotika die pille nimmt ist man erst wieder geschützt. Bei mir waren es ja 8 tage. Zweifle gerade etwas wegen der pillenpause..

...zur Frage

Ich nehme mein letztes Antibiotikum und meine letzte Pille vor der Pillenpause am gleichen Tag. Ab wann bin ich wieder geschützt? Nach 7 oder nach 14 Tagen?

Sollte ich vielleicht die Pillenpause auslassen und dann ist doch nach 7 Tagen Pilleneinnahme ( wo eig die Pause sein sollte ) wieder vollständiger schutz oder?

...zur Frage

Sex vor Pillenpause schwanger?

Hallo Ich hatte Dienstag Abend ungeschützten Sex gehabt und Donnerstag ist mein erster Tag der Pillenpause. Ist es möglich das ich schwanger bin oder bin ich noch geschützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?