Pille frage dazu?

3 Antworten

Die Anti Babypille ist hauptsächlich dazu da, eine Schwangerschaft zu vermeiden.

Allerdings wird die Pille auch gerne mal so verschrieben bei z.B starken Regelschmerzen, Akne u.ä

Sie nimmt die Pille warscheinlich nicht um die Periode zu bekommen sondern eher um die kontrolliert und regelmäßig zu bekommen oder? Naja jedenfalls ist die Antibabypille wie der Name verrät da um Schwangerschaften zu verhindern. Wird aber auch gegen Akne, Periodenschmerzen, Unregelmäßige Periode usw. eingesetzt.

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der Pille - was man bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte. 

Direkt im ersten Abschnitt „1. Was ist XY und wofür wird es angewendet?“ findest du entweder XY ist ein Arzneimittel zur Schwangerschaftsverhütung ("Verhütungspille") oder eben nicht.

Tabletten, die „nur“ eine Blutung auslösen sollen, sind nicht zur Empfängnisverhütung geeignet.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Was möchtest Du wissen?