Pille fehlerhaft eingenommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe Deine FÄ nicht. Du musst 21 Tage die Pille nehmen und dann sieben Tage aussetzen. Am achten Tag beginnst Du wieder mit der Pille. Wo ist jetzt letztendlich Dein Problem? Du hättest Dir vielleicht noch mal den Beipackzettel durchlesen sollen.

LG Anuket

Ich verstehe gerade nicht, wie du es meinst, dass deine Ärztin gesagt hat, wenn du merkst, dass die Tage kommen, dass du die Pille nimmst????? Du nimmst die Pille 21 Tage, machst dann 7 Tage Pause und am 8.en Tag fängst du den neuen Blister an. Es KANN auch bei der Pille zu Zwischenblutungen kommen. Die Pille sollte man immer zur gleichen Uhrzeit nehmen +/- eine Stunde.

Der Rat deiner Ärztin hat nichts mit der Wirkung zu tun, sondern um Zwischenblutungen zu vermeiden. Find ich persönlich aber schwachsinn.

ja auch 19 gehen. du musst mind, 14 Pillen korrekt und am Stück genommen haben um geschützt in die 7tägige Pause gehen zu können.

eigentlich solltest du 21 Pillen nehmen 7 Tage keine, 21 Pillen 7 Tage keine etc. egal ob eine Blutung/Zwischenblutung kommt oder nicht.

Was möchtest Du wissen?