Pille falsch genommen, schlimm?

3 Antworten

Du hast die Pille nicht falsch genommen, sondern einfach anders. Der Langzeitzyklus, den du unabsichtlich verfolgt hast, ist die empfohlene Methode, die Pille einzunehmen. Eine monatliche Pause einzulegen ist nicht nötig.

Nein das ist nicht schlimm. Die Pause kann problemlos ausgelassen, verschoben oder verkürzt werden.

Ist nicht schlimm...ich nehme die Pille oft monatelang durch weil ich keine Lust auf Tage habe ;-) mach jetzt einfach 7Tage Pause..dann fängst neu an...nach einer Packung wieder Pause 

pille durchgenommen. wann sind dann die fruchtbaren tage?

ich nehm jetz den 2ten pillen streifen durch. das heißt eine normale packung schon genommen dann gleich mit der nächsten weitergemacht. jetz sind noch 5 pillen drin und danach hab ich meine 7 tägige pillenpause. meine frage wäre wann man seine fruchtbaren tage hat wenn man die pille durchnimmt?? Liebe Grüße

...zur Frage

WICHTIG : Wann wieder geschützt nach Pillenpause?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Pille.

Ich nehme die Asumate 30 und habe im 2. Blister ( ohne pause ) die 4. Pille vergessen. Ich habe mich sofort mit meiner Frauenärztin in Kontakt gesetzt und sie meinte das ich in die 7 tägige Pause gehen soll. Nächste Woche Mittwoch würde ich wieder eine neue Packung anfangen.

Nun meine Frage : bin ich nach der vergessenen Pille und der Pause ab der 1. Pille geschützt oder muss ich weiter 7 Tage zusätzlich verhüten? :-)

...zur Frage

Periode mit Pille verschieben - mehr als 21 Tage?

Ich würde gerne meine Periode um ein paar Tage verschieben :-) Habe heute die 21. Pille genommen und müsste ab heute meine 7 tägige Pause beginnen. Kann ich nicht theoretisch noch ein paar Tage länger die Pille nehmen und die Pause später machen ?.. Ich möchte nämlich auch nicht durchnehmen, möchte die pause ja machen.

Danke, für alle Ratschläge :-)

...zur Frage

Ich dachte ich wäre in der Pillen Pause war aber 2 Tage davor, habe jetzt 2 Pillen zu wenig genommen ist das schlimm?

Ich dachte ich wäre in der Pillen Pause war aber 2 Tage davor, habe jetzt 2 Pillen zu wenig genommen und die Pillen Pause 2 Tage zu früh gemacht ist das schlimm?

...zur Frage

Die Pille am ersten Tag der Pause genommen!

Hallo, ich habe gerade erst mit der Pille angefangen und war mit der ersten Packung fertig. Jetzt hätte ich gestern (Donnerstag) meine erste 7-tägige Pause machen müssen, habe aber gleich die näcgste Pille genommen. Ich weiß das ist dumm weil ich dafür ja eine neue "Packung" anfangen musste. Aber jetzt ist meine Frage soll ich die Packung jetzt durchnehmen und gar keine Pause machen oder nur 6 tage Pause machen, also die nächste Pille am Mittwoch nehmen?

...zur Frage

Kann es sein das ich die Pille falsch nehme?

Ich nehme jetzt schon fast 4 Wochen die Pille das heißt ich habe die erst an einem Freitag (erster Tag meiner Blutung ) genommen nach dem der erste streifen fertig war also ich die Pille drei Wochen genommen habe habe ich eine Woche Pause gemacht und dann am Freitag eine neue Packung angefangen. Ich nehme die Lamuna 20. Ich nehme die Pille immer um 18.00 Uhr höchstens mal mit einer halben Stunde bis Stunde Verzögerung. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich alles richtig mache oder nicht. Achso ich Schlucke die Pille oft auch ohne etwas zu trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?