Pille falsch eingenommen wer kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst entweder Samstag als ersten Pausentag zählen und damit die Pause vorziehen oder die Pause auslassen und direkt mit dem nächsten Blister anfangen. In beiden Fällen bleibst du geschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moni3707
14.02.2016, 18:08

Ich kann die Pause auslassen obwohl ich die Pille einmal zu spät genommen habe?bin also dann direkt geschützt? Ohne sieben tage zusätzlich zu verhüten?

0

Meine Pause würde ja erst Dienstag anfangen,aber jetzt durch den Fehler schon heute,also soll ich jetzt schon in die Pause gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du handelst so, wie die Packungsbeilage das vorschreibt, nicht, wie manche User denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moni3707
14.02.2016, 18:04

In der steht leider nichts dazu wie man vorgehen  soll wenn man zwei Pillen an einem Tag genommen hat

0
Kommentar von schokocrossie91
14.02.2016, 18:40

Weil es irrelevant für den Schutz ist. Einfach einen Tag früher in die Pause gehen.

0

Nimm in nächster Zeit zusätzlich ein Kondom zur Verhütung. 

Und zusätzlich auch eine Woche im nächsten Blister. Ich würde es so machen zur Sichherheit. Dann dürfte nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
14.02.2016, 10:18

Ist nur leider unnötig und die falsche Vorgehensweise.

0

Nachtrag: nicht eher in die Pause gehen. Ganz normal wie gewohnt weiter machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moni3707
14.02.2016, 06:58

Also soll ich jetzt mit einer neuen Pillenpackung anfangen und ohne Pause weiter machen?

0
Kommentar von Jeally
14.02.2016, 10:12

Gefährlicher Ratschlag. Wenn die FS so handelt verliert sie erst ihren Schutz (auch rückwirkend) und bringt den Hormonhaushalt durcheinander. Auch muss sie in diesem Fall länger als eine Woche zusätzlich verhüten, damit nichts passiert
Auf jeden Fall nach Anweisungen der Packungsbeilagen handeln! Sprich entweder den Fehler als ersten Pausentag zählen und die Pause vorziehen oder die Pause auslassen und direkt mit dem nächsten Blister beginnen

0

Was möchtest Du wissen?