Pille falsch eingenommen welche Folgen?

1 Antwort

In welcher Woche hast du die Pille ausgelassen? Das ist nie dir richtige Vorgehensweise, auch nicht, wenn man vorher zwei Pillen genommen hat.

Hattest du in den sieben Tagen vor oder nach dem Fehler Sex ohne weitere Verhütung? Wenn ja, kannst du schwanger sein. Deine Blutung (nicht Periode) dürfte der Fehler boxt beeinflussen, rechne aber mit Zwischenblutungen.

1

ne also Sex hatte ich davor nicht.

0

Pille und Pille danach Schutz?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Schutzes bei Einnahme der Pille und Pille danach. Ich hab in der 1. Woche meiner Pilleneinnahme die Pille danach genommen, da ich Durchfall hatte und der Schutz nicht mehr sicher war. Meine Frauenärztin sagte, ich soll die Pille regulär weiternehmen (hatte schon 4 genommen). Meine Frauenärztin sagte, nach 10 korrekten Pillen wäre ich wieder geschützt. Also eine Woche vor der Pillenpause. Ich hatte in diesee Zeit trotzdem keinen ungeschützten GV. Ich habe vor meiner Pillenpause nach Einnahme der PiDaNa also 17 korrekte Pillen genommen. Hab in der Pillenpause auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Nun meine Frage, da ich etwas vorsichtig bin. Hab ich mit Einnahme der ersten Pillen des neuen Blisters nun wieder Schutz?

...zur Frage

Pille vergessen, Zwischenblutung, Zyklus verschoben?

Hallo,

Am 3.Tag der Einnahme hatte ich GV. Ich habe die Pille am Donnerstag abend vergessen zu nehmen (letzte woche) Das war der 8. Tag der Einnahme. Das ist mir jedoch erst am Freitag Abend aufgefallen und da hab ich sie einfach weiter genommen, also ich habe NICHT zwei Pillen eingeworfen am Freitag abend sondern nur eine. Habe am Samstag dann ne bräunliche Zwischenblutung bekommen, die bis jetzt immernoch anhält. Bin Smastag dann zur Apotheke um mich beraten zu lassen. Der Apotheker erklärte mir, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen sei, da der Eisprung erst später stattfindet.

Meine Frage ist aber nun, ob ich Demnächst die Pille nach der Pause am Donnerstag nehmen soll (also wie immer) oder am Freitag, da sich alles ja wegen der vergessenen Pille verschiebt?

Auf der Packungsbeilage stand nämlich, dass ich die vergessene Pille hätte nachwerfen sollen, also einfach zwei pillen einwerfen. Deswegen bin ich verwirrt.

Und was hat das mit der langen und dunklen Zwischenblutung auf sich?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?